Moin ,
Stand eben beim ackern aufen vorgewende und habe das schnell getippt .
Also,
Im März diesen Jahres habe ich einen 6.31 gekauft .
Tw904 (ich glaube mit dem Buchstaben C) also ohne lastschaltstufe 40 km/h Getriebe .
Er hatte damals vorne 16.9R26 und 520/70R38 . Die vorderen waren ziemlich runter und hinten ziemlich kaputt . Die hinteren Felgen waren auch ziemlich verschweißt und ich fand einen günstigen Radsatz von einem 6.21 und montierte diesen dann . Das war dann vorne auch 16.9R26 und hinten 18.4R38 beides von bkt aber nicht die Agrimax sondern diese Tr-135 Serie . Hinten haben die etwas mehr wie 3cm und vorne etwas weniger . Nach kurzer Zeit merkte ich leider das die Vorderachse ziemlich im arsch war . Das optitrac war kaputt und auch alle Lager in der VA . Das wurde dann alles erneuert . Dabei viel mir auf das der vorderachswagen mit Dx6.17 beschriftet war und an dem alten optitrac auch schon mal wer drann war . Leider stellt sich heraus das ich da ne ziemlich verbasteltete Bude gekauft hatte . Turbo war kaputt und der war eigentlich vom 6.61 . Die esp wollte ich abdichten und neu lagern lassen , dabei viel auf das die aus nem dx7.10 war und wie grüzze eingestellt war . Das Getriebe hatten die auch mal gemacht aber da war ich noch nicht drann. Als das dann mal alles fertig war habe ich neulich etwas komisches festgestellt. Wir haben bei uns am Hof Äste geschnitten und in der Nähe auf nen Haufen gefahren . Als ich vom Feld auf nen teerweg fuhr schaltete ich den Allrad aus und das zuckte sehr seltsam. Ich muss vorher sagen ich bin früher sehr viel 6.08 gefahren und auch 6.38 und auch xtras und primas und das Zucken kannte ich so nicht und es kam mir seltsam vor . Ich fuhr weiter und probierte etwas her . Ich fuhr konstant 6.5 km/h und schaltet den Allrad an und er ruckte los und fuhr 7/7.2 .
An der Stelle wo wir geschnitten haben ist gegenüber ne Einfahrt . Ich bin rückwärts vom Feld in die Einfahrt berghoch gefahren und habe nach dem anhalten eingeschlagen und wunderte mich dann das er beim kupplung treten nicht vorwärts rollte . Dann schaltete Ich den Allrad aus und der trecker schüttetlte sich richtig als ob sich ne richtige Verspannung gelöst hätte und rollte dann auch gleich aus der Fahrt raus.
Ich wollte eigentlich die Breite fahren wie vorher und habe da mal mit dem Faktor von Karel gerechnet . Neue bkt agrimax vorne 16.9R26 und hinten 520/70R38 wäre bei 4.17 Prozent voreilung . Was mich jetzt etwas stutzig macht ist folgendes . Wir haben den abrollumfang von den jetztigen mal gemessen und da kam folgendes raus .
3860AU V mal 1,3417 =5178,962
5178,962 minus 5230 AU H=-51,038
Geteilt durch 5230 AU H =-0,0097578 x100= -0,97586998
War so ne Formel die ich im netzt gefunden habe. Aber wenn das so stimmt müsste der ja bremsen beim Allrad ein schalten .