Allgemeine Fragen

Diskutiere Allgemeine Fragen im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag WIr haben einen Deutz F2L 612/5 UK zuhause und meine Fragen? 1.Kann man einen Dreipunktaufhängung irgendwie dran machen , wir haben...
F

F1und2L514

Beiträge
230
Likes
1
F2L612/6 und F2L612/5
 

Anhänge

  • 97b5_12.jpg
    97b5_12.jpg
    44 KB · Aufrufe: 405
  • !BpoUuWg!Wk~$(KGrHqMH-D8EuGm7lNbWBLsOGMIUsg~~_12.jpg
    !BpoUuWg!Wk~$(KGrHqMH-D8EuGm7lNbWBLsOGMIUsg~~_12.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 417
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo Michael,

wenn ich mich recht erinnere hatte Doc_Jan an seinem 612/5 oder 6 eine Teves-Anlage.

Grüßle
Obrschwob
 
H

hjonas10

Threadstarter
Beiträge
295
Likes
5
ok danke eigentlich ist das ja gar nicht so viel zum kaufen ich habe gedacht viel mehr zu kaufen
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Obrschwob schrieb:
....hatte Doc_Jan an seinem 612/5 oder 6 eine Teves-Anlage.....

Ja, und oben sind gleich noch zwei abgebildet. Da habe ich mich entweder geirrt oder diese Kraftheberanlagen sind nicht werkseitig aufgebaut worden.

Gruß
Michael
 
F

F1und2L514

Beiträge
230
Likes
1
Nehmen wir mal das erste. Im Deutz Film Brot für alle, sieht man doch wo das Mähwerk montiert wird, das der die gleiche Hydraulik hat.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Hallo Michael,

lassen wir es einfach stehen wie es ist. Bosch oder Teves ist doch egal. Hauptsache, die Dinger sind funktionsfähig bzw. wir können hier helfen, sie wieder funktionsfähig zu machen.

Dein Wissen ehrt uns hier und es wird wohl öfter mal (nachträgliche) Ausstattungen gegeben haben, die nicht ganz der Standard(auslieferungs)linie entsprachen. Das heißt noch lange nicht, dass Du Dich geirrt haben musst!

;)

Grüßle
Obrschwob
 
Zuletzt bearbeitet:
Unicorn

Unicorn

Beiträge
37
Likes
0
Hallo @ all !!
Auch wenn hier kein Widerspruch geduldet wird :
Bei meinem Schlepperchen, (F2L/612-5) ist auch eine ATE-Hydraulik verbaut,welche wohl, auch nach Aussage meines LaMa ,in den späten 50gern und frühen 60gern weit verbreitet war.
Dies war wohl die Alternative für diejenigen,die bei der Anschaffung den Mehrpreis scheuten,aber nach kurzer Zeit die Vorzüge einer Heckhydraulik doch vermissten.
Gruß : Willy
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins Willy,
da kann ich Dich beruhigen. Deine Aussage steht zu keinem der obigen Beiträge im Widerspruch. ;)

Gruß Raini
 
Thema: Allgemeine Fragen

Ähnliche Themen

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

F2L 612/54 (und /4) Allgemeine Fragen zum 22 PS Schlepper

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

D 6507 CA - Fragen zum Kauf eines D 6507 A mit C-Kab

Neulingfragen zum 514er

Oben