allgemeine Fragen zum D 5207C A-S

Diskutiere allgemeine Fragen zum D 5207C A-S im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich hab (schon wieder) ein paar Fragen an euch! Und zwar in der Kabine hinterm Sitz sieht man so eine Art Halterung für irgendwas für was...
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
@Christian
Du verblüffst mich immer wieder,genau ins Schwarze getroffen,mit beiden Vermutungen,Respekt. ;)
Ich bin allerdings sicher,daß auch Michael erkannt hat,was ich gemeint habe.
Natürlich war das dengeln bildlich für eine preiswerte Alternative gemeint.
Diese Gummiverbreiterungen werden leider mit der Zeit spröde und reißen beim anecken leicht ein.In der Firma haben wir dann Blechstreifen mit Schrauben,oder Poppnieten darüber befestigt und schwarz gestrichen,das sah man kaum.Bei mir sind allerdings richtige Stücke ausgebrochen und da geht das nicht,also habe ich mich schon nach preiswerteren Alternativen umgesehen,leider bis jetzt ohne Erfolg.Es gibt leider keine ähnlichen Profile im Gummifachhandel.
Kotflügel für die Vorderräder können zb. aus Fließbandgummi sehr leicht und preiswert selbst angefertigt werden.Diese Lösung sieht optisch ansprechend aus und ist sehr haltbar.
Die Gummimatte in der DX Kabine ist zweigeteilt und kostet auch ca.400 Euro.Wenn man keinen Wert auf den Deutzschriftzug legt,kann man diese Matte mit dem Noppenprofil als Meterware für einen Bruchteil des Deutzpreises bei unserem Gummihändler beziehen.
Das meinte ich mit dengeln.
Leider habe ich zu den hinteren Verbreiterungen noch keine Lösung oder passendes Profil gefunden.
Gruß Ralf
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Threadstarter
Beiträge
941
Likes
1
Commodore schrieb:
Deutz5206A schrieb:
Und zwar in der Kabine hinterm Sitz sieht man so eine Art Halterung für irgendwas für was soll die gut sein, was kann man dort befestigen?
( Bild 1]

Hallo,
kommt das Warndreieck hin. Der Gummi zum festspannen fehlt aber wohl bei dir.

Gruß
C=

Hallo,

hast du ein Bild wie das aussieht wenn das Warndreieck dort befestigt ist? Besonders der Gummi interessiert mich!

Gruß Björn
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Das mit dem Warndreieck wollt ich auch sagen. Normal müsst deiner ja einwarndreieck haben :D Oder ist an der batterie.
 
hamsti

hamsti

Beiträge
222
Likes
0
Hallo ihr "Gummidengler" :P,

kann mir mal jemand ein Bild von den Verbreiterungen machen, auf dem man die ungefähre Profilform und Größe des Gummis erkennen kann?
Vielleicht gibt's ja im LKW/Fahrzeugbaubereich etwas, das den gleichen Zweck erfüllt und nicht gleich ein halbes Monatsgehalt kosten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz5206A

Deutz5206A

Threadstarter
Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

da ich in der letzten Zeit bei Regen auf der Straße unterwegs war und ich auch deshalb den Scheibenwischer benötigt habe, habe ich ein paar Fragen an euch.

Wo geht den dieses Schläuchlein von der Scheibenwischanlage entlang?
Im Motor kann man es ja noch sehen aber dann verschwindet es irgendwo.
Ich muss den Schlauch nämlich erneuern, da dieser vermutlich undicht ist, weil bei Betätigung der Waschanlage nur ein bisschen oben aus der Düse rausläuft und nicht spritzt wie es denke ich mal sein sollte.

Musste schon mal jemand diesen Schlauch bei seinem 07C- Schlepper erneuern?

Gruß Björn
 
sheberer

sheberer

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Björn,

fahr doch mal zum freundlichen Deutzhändler nach Neuengronau,
oder nach Weichersbach dieser hilft bei allen Fabrikaten.
In Schwarzenfels bekommst Du E-Teile von Granit und Sparex,
ebenso in Schlüchtern........

Grüße aus der "Nachbarschaft" :] :] :]

sheberer
 
Thema: allgemeine Fragen zum D 5207C A-S

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Leckage am Motor

Bodenbearbeitung mit D 5207C A

Oben