Agrotron TTV 420 Heizung funktioniert nicht

Diskutiere Agrotron TTV 420 Heizung funktioniert nicht im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle, bei meinem TTV 420 geht seit kurzem die Heizung nicht mehr. Habe noch nichts probiert um das Problem zu lösen, aber weis jemand wo...
iweka

iweka

Beiträge
19
Likes
0
Hallo an alle,

bei meinem TTV 420 geht seit kurzem die Heizung nicht mehr.
Habe noch nichts probiert um das Problem zu lösen, aber weis jemand wo man vielleicht als erstes anfangen sollte zu kotrollieren
(außer Sicherungen) ?

MfG Karl
 
D

Demian

Beiträge
1.691
Likes
452
Hallo Karl,
als Ersatzteil wird so ein Widerstand angezeigt, wo man prüfen kann ob Plus zum Lüfter geleitet wird.
Widerstand
Wo es sich befindet kann ich leider nicht sagen, aber es sollte sich im Heizungskanal befinden.
Gruß Demian
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.473
Likes
1.096
Hallo Karl,

am besten beginnen mit einer genauen Fehlerbeschreibung. Was geht denn nicht? Läuft der Lüfter / Gebläse nicht, oder kommt nur kalte Luft egal welche Temperatur gewählt ist? Klimaanlage ja / nein?

Gruß, Holger
 
iweka

iweka

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
am besten beginnen mit einer genauen Fehlerbeschreibung. Was geht denn nicht? Läuft der Lüfter / Gebläse nicht, oder kommt nur kalte Luft egal welche Temperatur gewählt ist? Klimaanlage ja / nein?
Hallo,
Gebläse läuft, nur der Heizungsregler hat keine Funktion (nur kalt).
Beim alten Agrotron war ein Seilzug verbaut der den Wasserhahn auf und zu gemacht hat, aber bei dem dürfte es elektrisch gehen. Klimaanlage müsste m.M. nach getrennt von der Heizung sein.

Gruß Karl
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.473
Likes
1.096
Damit ist mein "Wissen" auch schon fast erschöpft... Ich hab keine Ahnung wie so ein Ventil aufgebaut ist.

Außer die klassische Fehlersuche, alá Ventil suchen, Kabel prüfen ob noch angesteckt ist, Spannung vorhanden etc. überlasse ich die weitere Unterstützung den Kollegen die Ahnung haben ?(

Gruß, Holger
 
Rupert

Rupert

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, bei meinem 430ttv hatte ich das gleiche Problem. Bei mir war der stellmotor im Warmwasserschlauch (Heizungshahn)defekt. Ziemlich gut verbaut .Materialkosten ca 130 Euro plus Steuer. Aber ohne Heizung?? LG Rupert
 
iweka

iweka

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Aber ohne Heizung??
...... ziemlich kalt, stimmt!!!
ich nehme an der Stellmotor ist unterm Sitz beim Wärmetauscher verbaut, oder?
Wenn ich demnächst dazu komme werde ich mal den Sitz ausbauen und nachsehen.
Danke für den Tipp.
LG Karl
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Bei den älteren ist er unter der Kabine, wo die Warmwasserleitung unten dien die Kabine reingeht. hinter dem Treppenaufstieg.

Hast du die Lüfter unterm Sitz oder hinten über der Heckscheibe?
 
Rupert

Rupert

Beiträge
2
Likes
0
Ich war bei der Reperatur nicht dabei,aber ich glaube der Heizungsregler ist unter der Verkleidung des linken Kotflügel in der Kabine. Ich würde vorher noch den Poti von der Temperaturregelung kontrollieren . So schaut der Regler bei meinem aus.
20220316_175711.jpg
 

Anhänge

  • 20220316_175745.jpg
    20220316_175745.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 155
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ist scheinbar in jedem d-corsa verbaut dieser Denso steller und citroen. würde mich interessieren was er da kostet :D
den Stellmotor vom gesamten Stellglied, kannst du übrigens noch demontieren.

Denso EAD596
A.212.007.00
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Servus.

Das ist ja spannend mit dem Opel Teil.

GM Nummern: 1618537 - 55702420

Kosten: 107€ Brutto (Original Opel).

Als Nachbau schwierig zu kriegen, ggfs . gebraucht.

Hier aktuell neu für 68€ inkl.

Gruß ein Opel Corsa D Fahrer :D
 
Thema: Agrotron TTV 420 Heizung funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Agrofarm 420 ttv zapfwelle

Agrotron 120 MK2

Fehlercode 52 häufig u 91 selten AT 118 MK 3

Agrotron TTV 1160 „Trailer Stretch“

Bremslicht Agrotron 106 MK3

Oben