Agrotron K

Diskutiere Agrotron K im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, in anderen Foren gibt es teilweiße undendlich viele Beiträge zum Agrotron K. Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem K...
DX 110

DX 110

Threadstarter
Beiträge
110
Likes
0
Hallo ihr Deutzer :D,
stressige Woche und dann noch siliert. Mir blieb keine Zeit anzurufen, aber als ich vor 4 Wochen vorbeigefahren bin sind schon einige Traktoren drangestanden. Ich denke es wird noch was da sein. Aber im Moment könnte man den nur für Heu einsetzten, aber das Wetter ist ganz komisch ;(.
Aber jetzt mal anderst: Bringt das eigentlich soooo große Vorteile preislich wenn man jetzt einen K nimmt gegenüber einem "großen" Agrotron?
Z.b. K110/K 120 gegen Agrotron 120. Jeder Traktor mit FH, FZ, gefederter Kabine, 540/65R24 und 600/65R38 eventuell gefederte VA?
Der normale 120 ist bestimmt teurer, aber ist auch stärker ausgelegt nehme ich an, weil ungefähr 600kg werer und bestimmt ausgereift, weil die so ja schon bestimmt wieder einige Jahre am Markt sind.
In rot und silber wird das Ganze sowieso nochmal günstiger.
Friedrich
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Da wird vom Preis her nicht viel um sein, teurer ist der normale aber mit sicherheit. er ist stärker ausgelegt. wird aber wohl nicht so gut gehen wegen des grossen getreibes (Was aber viel komfortabler ist). Ausgereift sind sie beide, der K ist ja auch ein Agrotron.
Rot und silber machen 1000 - 1500 Euro aus.
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
In der neuen Ausgabe der Profi (7/07) steht ein ausführlicher Test zum K120 ProfiLine. Er hat dort recht ordentlich abgeschnitten.
Wird als "solider und ausgereifter Traktor" bezeichnet.

Gruß,
Johannes
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
... und das bedeutet im Klartext: Das beste, was man für Geld kaufen kann. Denn man muß einrechnen, daß dieser Schlepper für die Herren profi-Tester einfach den falschen Namen hat. Auch mit technischen Daten hat es z.B. Herr Neunaber nicht so. Dieselben Drehmomentkennwerte hätten bei einem anderen bayerischen oder einem pälzer Hersteller zu ausgiebigem Hosianna-Gebrüll geführt. Hier ist das "okay".

Ich habe das schon kürzlich nicht begriffen, als bei einem MF-Vergleich der Sisu-Motor über den grünen Klee gelobt wurde, und gleichzeitig die besseren Werte für den Perkins-Motor ( ja, auch das kommt vor! ) angegeben wurden. Aber was will man erwarten von Leuten, die vermuten ( ! ) , daß ein geringer Konstantleistungsbereich etwas mit dem geringen Drehmomentanstieg ( in einem ganz anderen Fall ) zu tun haben könnte. Bei so viel Ahnung schmeiß ich mich erstmal weg vor lachen.

Merke: Kein Fendt, kein Hirsch - kein hervorragender Schlepper. Andere Fabrikate könne da übe rein wohlwollendes "geht so" schon mal gar nicht hinauskommen. Da kann getestet werden, was will.

Gruß
Michael
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Hier mal 2 aktuelle Bilder von unserem K120. Das erste war beim Silopressen beim Pferdekollege, das zweite beim Kirmesfestzug im Nachbardorf. Haben da den 1. Platz gemacht für den besten wagen. (kein Wunder wenn solch ein schöner Schlepper davor ist :) :)


Noch was zum Verbrauch: Im Teillastbereich und bei Transportarbeiten oder Arbeiten mit der Sparzapfwelle nimmt der Tank kaum ab. Anders ist das beim Silopressen, wo man ordentlich Leistung braucht. Da ist der K kaum sparsamer als der 6.11, weil der 4 Zylinder immer schwer bei Laune gehalten werden muß.


MFG
 

Anhänge

  • IMG_1011.jpg
    IMG_1011.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 811
  • IMG_1013.jpg
    IMG_1013.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 799
Thema: Agrotron K

Ähnliche Themen

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

F2L 612/5 Deutz F2l612 Pumpendeckel

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Massey Ferguson 165 58ps

F4L1011 Öl aus Auspuff

Oben