Agrotron 6.20, Hubkraftheber Hinten (Unterlenker)

Diskutiere Agrotron 6.20, Hubkraftheber Hinten (Unterlenker) im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Lässt sich nicht entsperren gelbe leuchte leuchtet ständig, Bedingung von Hinten (Aussensteuerung) geht nur nach oben nach Unten reagiert es...
L

LeiseReiter

Beiträge
2
Likes
0
Lässt sich nicht entsperren gelbe leuchte leuchtet ständig, Bedingung von Hinten (Aussensteuerung) geht nur nach oben
nach Unten reagiert es überhaupt nicht nun steht es ganz oben. Hat jemand das Problem schon gehabt? oder weiss woran es liegen
kann?
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Eventuell Kunststofbuchse in der Hubwelle verdreht, da wo der Poti angeschraubt ist. Dann gibt der Poti ein falsches Signal an die Elektronik.

Grüße vom
Reini (das ist mein Name, hast du auch einen?)
 
L

LeiseReiter

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Reini, Ich heise Oliver, Danke für die Antwort, es wurde bis jetzt von letzt wo es funktionierte nichts verändert, lediglich außen Steuerung alle 4 Druck Knöpfe erneuert
bei der Überprüfung funktionierte auch alles einbahnfrei.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Olliver,

ich hab da von der Elektronik auch nicht so wahnsinnig viel Ahmung. Aber an diesen Fehler kann ich mich noch aus meiner aktiven Lama Zeit erinnern.
Ich musste damals rund 25 km aufs Feld fahren zu einem Agrotron 150. Da hat sich diese eingeklebte Buchse während des plügens selbst verdreht und das Hubwerk hat irgendwie so ähnlich reagiert wie deines.
Ich hab damals den Poti abgeschraubt, ich glaub das waren 2 M5 Schräublein, dann die Buchse rausgefischt. Mit dem Poti in der Hand haben wir dann die richtige Stellung so gut es ging ermittelt und die Buchse dann in dieser Position mit Sekundenkleber eingeklebt.
Der Poti war verbaut am rechten Hubarm, die Buchse steckte in der Welle, auf der die Hubarme gelagert sind. Der Poti sagt der Steuerbox in welcher Höhe sich die Hubarme befinden. Und wenn sich diese Buchse löst und verdreht, dann sagt der Poti eben dass die Hubarme ganz unten (oder oben oder sonstwo, in deinem Fall eben unten) sind. Also lässt die Steuerbox nur das heben zu und nicht das senken, weil sie ja der Meinung ist, dass die Hubarme schon ganz unten sind.

Ob das wirklich dein Fehler ist weiß ich nicht, aber von der Beschreibung her könnte es passen.

Es gibt aber zum Glück genügend User, die sich mit dem neumodischen Kram besser auskennen, mal sehen ob sich da nicht nach Feierabend noch einer einklinkt.

Grüße vom
Reini
 
O

Oliver 753

Beiträge
1
Likes
0
Fehler wurde wie folgt behoben Links Aussteuerung Druckschalter war defekt,
(Kurzschluss) nach Austausch funktioniert alles Korrekt.
 
Thema: Agrotron 6.20, Hubkraftheber Hinten (Unterlenker)

Ähnliche Themen

10006 Hubhöhe lässt sich nicht einstellen

Heckkraftheber funktionslos D30S

Hydraulik Deutz Agrotron 4.95tt MK1 hebt von alleine ganz hoch

Deutz Agrotron 6.20 Fehler EE

AgroXtra 4.07: Kontrollleuchte Ausgleichsgetriebe-Sperre / Differenzialsperre

Oben