06bismk3
- Beiträge
- 1.997
- Likes
- 214
Hans Söllner schrieb:Kopfschüttel*
Ich weis ja nicht, ob du überhaupt schon soeinen Agrotron gefahren bist, aber der 2 Gang in der schnellen Gruppe deckt den Geschwindigkeitsbereich
bis 17 km/h ab (auf VOLLGAS bezogen). Der Rückwärtsgang geht bis rund 14km/h (bei VOLLGAS). Das heißt da ich immer nicht mehr als 1900 Touren gebe, erreiche ich rückwärts etwa 9-10 km/h.
Ach, und das soll jetzt zu schnell sein?
Komisch, mit dem DX kann ich problemlos in der Gruppe H, 2 Gang die Fahrtrichtung ändern das ist nämlich fast die selbe gute Abstufung.
Nochwas: er hat keine 6 Gänge sondern nur 4, deshalb ist dein Beispiel nicht angebracht.
*zustimm*
man sollte erst mal so ein gerät gefahren sein, bevor man versucht mitzureden.
Der kleine AT lässt sich wirklich sehr schnell abwürgen. Da kann man mit nem DX mit wesentlich größeren Gängen anfahren, ohne dass man die kupplung skrupellos vergewaltigen müsste.
Da auch der MK3 noch die Handgruppenschaltung hat, hat er in der S-Gruppe - in der man meistens fährt, nur 2 nutzbare rückwärtsgänge. Den 1 M und 2 M.
Macht man Rangierarbeiten/Frontladerbetrieb - z.b. Ballen verladen von der Wiese.... Fährt man fast immer im Straßenbereich und mit dem 1. Gang Vor/Rückwärts. Nur da gehts Automatisch. Beim 2. ists mit Gasgeben schon eine Getriebevergewaltigung.
Was auch jeder wissen sollte: Bei den ATs sind die Gänge von der Abstufung eher wie die Gruppen bei den DXen anzusehen und die Lastschaltstufen wie nen bissl rauf oder runter.
Bei der Reifenkombi 480/70 R38 läuft der kleine mk3 in der tat sehr schnell.
Bei Motornenndrehzahl käme der fast auf reale 45 kmh
Die Lastschaltstufen sind rückwärts übrigens nur gesperrt, weil er diese Rückwärts zum reversieren nutzt.
es will zwar keiner schreiben - aber ich sag mal wies ist, das T7100 ist einfach naja....*scheisse*
Deswegen verweiße ich auch mal auf den Thread indem es um das neue T7100 geht. Das ist wirklich ein wahnsinniger Fortschritt. Wobei mir das T7200 immer noch besser und weitaus stabile vorkommt.
Welches T7100 macht keine klappergeräusche wenn man mit schleifender kupplung rückwärts anfährt?
edit: der linkneues T7100
Zuletzt bearbeitet: