Agrostar 6.11 Wiederinstandsetzung

Diskutiere Agrostar 6.11 Wiederinstandsetzung im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz-Gemeinde, ich bin neu hier und möchte mich und mein "Projekt" einmal kurz vorstellen: Zu mir als Person: Ich bin 28 Jahre alt...
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Moin Anton,

Also, bei mir läuft zum Glück alle an/in der Hydraulik.

Habe ihn heute wieder zusammengebaut.

Wie siehts bei dir aus?

Gruß
Lukas
 
Snuffe0815

Snuffe0815

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
15
Hi Lukas,

ich entschuldige mich für die späte Antwort.

Freut mich das es bei dir funktioniert hat. Auch bei mir ist ein Ende in Sicht. Schaut alles soweit gut aus. Konnte den Schlepper am Samstag probelaufen lassen. Alles bis jetzt dicht

Die Scheiben waren bei der Endabschaltung des Hubzylindes beigelegt. Die hatte ich vergessen.

Nun hatte ich in der Zeit der Reparatur mein infocenter bei WSE. Top Service. Preis und Schnelligkeit tip top.
Beim Drucksensor meiner Zapfwelle hinten musste ich feststellen das die Kabel nicht angesteckt waren.... kabel angesteckt... Zapfwellenkontrollleuchte leuchtet beim einschalten auf und der Schlepper piepst

Werde morgen mal den Druck messen. Sollte ja größer gleich 12 bar sein oder?

Hat jemand eine Idee was man noch kontrollieren könnte? Ich hoffe nicht das die Kupplung durch ist....

Getriebedruck ist laut Sensor ok.

Bin dankbar für jegliche Ideen

Gruß Anton
 
Snuffe0815

Snuffe0815

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
15
So Leute,
habe den Druck an der Zapfwellenkupplung gemessen. Liegt bei 12,5bar im Standgas bei 1500u/min ist er bei 15-16bar.

Bei 1500U/min geht auch das Piepsen aus und die Lampe flackert nur noch....
Meine Meinung ist nun das der Druck wahrscheinlich grenzwertig sein dürfte oder?
Saugsieb habe ich schonmal gelesen... mal schauen.

Gruß

Anton
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Anton,
der Druck ist definitiv zu niedrig. Sollwert sollte mindestens 16 +4 Bar sein.
Ich habe an der Zapfwellenkupplung bei kalter Maschine knapp 20 Bar bei Leerlaufdrehzahl.
Kontrolliere aufjedenfall den Saugsieb am Getriebe. Dann kannst du den Druck an den Magnetventilen für Allrad, Diffsperre und Lastschaltung (wenn verbaut) messen.
Hast du hier einen höheren Wert anliegen wie bei der Zapfwellenkupplung liegt der Defekt an der Zapfwellenkupplung selbst.
Bei gleichem Wert wie an der Zapfwellenkupplung liegt es entweder an der Getriebeölpumpe, Systemdruck DBV oder Saugleitung/Saugsieb der Getriebeölpumpe.

Grüße Robin
 
Snuffe0815

Snuffe0815

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
15
Servus werte Deutz Kollegen,

ich hoffe bei euch ist alles gut bezüglich der Krise.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich vorübergehend die Zapfwellenkupplung ignorieren werde.... schwere Arbeiten an der Zapfwelle muss der Schlepper nicht machen und der schlimmste anzunehmende Zustand ist meiner Meinung nach das die Zapfwelle einfach stehen bleibt und sich Gerätschaft nicht mehr dreht. Dann ist Handlungsbedarf.
Bei meinen Schlepper sieht es folgendermaßen aus:
Habe neue LED Arbeisscheinwerfer montiert. Tip top die Sache.
Habe eine „neue“ gebrauchte Bereifung gekauft die demnächst kommen dürfte.
Vorne: 540/65R26
Hinten: 650/65R38
Bin gespannt auf das was kommt.
Weis wer ob man die Bereifung am6.11er eingetragen bekommt?
Des weiteren habe ich Probleme mit meinen Anlasser.... der ist jetzt ca. 1Jahr alt und funzt gar nicht mehr.... ist ein Granit Nachbau...
Ich denke hier ist „Wer billig kauft kauft zweimal“ angesagt.
Werde mir nächste Woche einen namhaften neuen beschaffen und hoffen das sich das Thema damit erledigt hat.
Habe mir meine Fronthydraulik auf Kreuzhebel gelegt und bin soweit zufrieden, bis auf das das unter der Kabine ein lautes Rauschen zu hören ist wenn der Schlepper länger läuft.
Soweit bin ich erst einmal zufrieden und hoffe das der Deutz den Sommer über gute Arbeit macht.
Für Tipps und Ratschläge bin ich gerne jederzeit empfänglich.
Macht es gut und “bleibts gsund“
Euer Anton
 

Anhänge

  • 7EFA1FCC-00C6-466B-A078-AEA5A880B902.jpeg
    7EFA1FCC-00C6-466B-A078-AEA5A880B902.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 280
  • 0DA525AF-673D-400C-BE12-D67AD0984445.jpeg
    0DA525AF-673D-400C-BE12-D67AD0984445.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 248
  • 75EC89F0-81E6-4E5E-B0F7-218F2A9EDF58.jpeg
    75EC89F0-81E6-4E5E-B0F7-218F2A9EDF58.jpeg
    214,3 KB · Aufrufe: 233
  • 7110F8BB-C96C-44D1-847F-32FCD75E2A3C.jpeg
    7110F8BB-C96C-44D1-847F-32FCD75E2A3C.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 221
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Anton,

Schön, etwas neues von dir und deinem Agrostar zu hören!

Die Bereifung wird m.E. aber von der Voreilung her nicht passen. Wenn überhaupt 650/65r38 & 540/65r28 , nicht R26.
Man kann es beim TÜV versuchen, mit dem passenden prüfer klappt das vielleicht ... einfach so eine Freigabe von SDF gibt es erfahrungsgemäß leider nicht.
Normal ist bei 600/65r38 und 480/65r28 "Schluss". Dann müssen die Felgen noch zu den Reifen passen usw.

Robin hier aus dem Forum ( auch ein AS 6.11) hatte auch ähnliche Probleme mit seinem Anlasser, der wird dir da sicherlich noch etwas mehr zu sagen können. Ich meine, er hat seinen Anlasser wieder hinbekommen.

Bezüglich des Rauschens unter der Kabine, wie hört sich das genau an? Besteht eventuell die Möglichkeit einer Videoaufnahme? Mein AS hat im Sommer bei richtig Temperatur mal unter der Kabine "geheult". Die wirkliche Ursache habe ich nie gefunden, es hörte plötzlich wieder auf. Habe da auch ein video auf Youtube eingestellt. Diesbezüglich gab es hin und wieder mal Probleme mit den DBV (Druckbegrenzungsventilen) für den Schmier und Systemdruck! AUch hängende bzw. ungewollt betätigte Steuergeräte kommen da manchmal in Frage ...

Beste Grüße und weiterhin beste Gesundheit!
Lukas
 
Snuffe0815

Snuffe0815

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
15
Hi Lukas,
Danke für die Antwort!
laut Verkäufer (ein Forumbekannter Deutzschlächter) war die Reifenkombination 1 zu 1 auf einem DX 6.50 oder 6.30??? verbaut. Er war sich ziemlich sicher das es mit der Voreilung passt.
Reifen wurden samt Felgen verkauft. Also von dem her dürfte das passen.
Zwegs dem Geräusch muss ich mal schauen ob ich was vernünftiges zu filmen bekomme.
Mir kommts vor als würde Rücklauf des Kreuzhebelventils etwas rauschen wenn er in den Filter oberhalb des Hydraulikblocks reinläuft. (Evtl zu klein?)

Gruß
Anton
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo Anton,
Sag doch Mal bitte Hersteller und Typ deiner Reifen.
Vielleicht passt es ja doch.
MfG
Johannes
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Anton,

Ah,ich weiß welche Räder du gekauft hast, aus meinem Nachbarort, die hatte ich auch gesehen.

Der Allradfaktor eines Agrostar 6.11 ist laut meinen Unterlagen 1,383.

Jetzt noch Hersteller der Reifen und los gehts ...

http://app.kock-sohn.de/

Gruß,
Lukas
 
Snuffe0815

Snuffe0815

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
15
Besten Dank Lukas,

eine tolle Seite die vieles einfacher macht.
Komme anhand der Berechnung des Links auf einen Wert von 5,15.
Meiner Meinung nach noch vertretbar oder?
Find ich witzig das du sofort weißt welche Reifen ich gekauft habe.
Habe übrigens nach deinem Video in YouTube gesucht..... und denke habe es auch gefunden.
Ist es das von RedBlackLink? (Übers Handy den Link einfügen ist ein wenig umständlich)
Genau, aber haargenau das ist das Geräusch was ich letzten Samstag auch hatte! Vielleicht nicht ganz so laut... aber genau das selbe.
Für mich wirklich schwer einzuschätzen woher das kommt... vielleicht gehts ja auch von alleine wieder weg

Danke für die vielen tollen Beiträge

Gruß Anton
 

Anhänge

  • C577F433-885C-4B0E-AB84-71FD3A43AFF0.png
    C577F433-885C-4B0E-AB84-71FD3A43AFF0.png
    261,6 KB · Aufrufe: 199
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Anton,

Ich persönlich finde 5,15 schon recht grenzwertig, ich selbst z.B. fahre mit mit 3.52% , allerdings mag das sicherlich funktionieren.

Die andere Frage ist halt, was der TÜV dazu sagt. Eine Freigabe von SDF wird es so ohne weiteres sicherlich nicht dafür geben. 600/65r38 und 480/65r28 waren z.B. bei meinem 6.21 gar kein Thema. Die 28" Bereifung ist für den 6.11 allerdings eher untypisch, der fährt auf 24" ...

Eine Nummer größer ging aber schon nicht mehr, ....

Ich würds einfach per Einzelabnahme versuchen und fertig, bzw. mich vorab schonmal beim TÜV bzw. DEKRA erkundigen, bevor du nachher vor unvollendeten Tatsachen stehst.

Ich habe mich letzenendes für die 600er entschieden, da der Schlepper selbst nur ein Fliegengewicht ist und m.E. mit den dicken Pellen weniger Traktion auf dem Acker hat, wie mit den 600ern.

Anbei nochmal für alle anderen ein Link zum Video mit dem besagten Heulgeräusch ..


Beste Grüße,
Lukas
 
Snuffe0815

Snuffe0815

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
15
Hallo Lukas,

das mit dem TÜV wird durchaus noch ein Thema werden. Bin ich mal gespannt.

Auch beim Thema Acker und der Traktion geb ich dir voll und ganz recht. Nun ist es bei uns so das wir bloß 7 Hektar Mais haben. Der Rest is Grünland und zum Teil auch Streuwiesen... das heißt extrem moorige und feuchte Böden auf denen ich mir mit den „dicken Pellen“ einen besseren Übertrag erhoffe.
Generell sind die Böden bei uns eher feucht....
Sollte der TÜV etwas dagegen haben kann ich immer noch recht einfach auf die Bereifung zurück wechseln die ich momentan aufgezogen habe da ich ja keine Reifen ummontieren muss.
notfalls kommt die breite Bereifung dann nur zum Streuwiesen mähen auf den Schlepper. Sie war ja zum Glück nicht soooo teuer.

Gruß

Anton
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Grenzwertig sind 5,15% nicht. Optitrac Achsen sollten sogar immer so viel Voreilung haben, da es bei einem Getriebe das quasi einen Freilauf bei anschieben hat ziemlich doof ist wenn der innere Reifen bei der kleinsten Kurven Fahrt schon geschoben wird.
MfG
Johannes
 
H

Holzmacha

Beiträge
6
Likes
1
Servus zusammen,

ich klinck mich hier mal ein. Ich heiße Markus, bin 33 Jahre und komme aus Berg im Gau/ nähe Schrobenhausen. Habe mir einen 6.11 Agrostar mit 4300 Std. zugelegt. Technisch soweit in Ordnung. Jetzt wollte ich in durchschmieren bevor es losgeht. Dabei musste ich feststellen das die Schmierleitung fürs Ausrücklager der Kupplung nicht am Block angeschlossen ist.

1. Weiß vielleicht jemand wo diese genau angeschlossen ist, evtl. Bild?

2. Was für eine Schraubengröße ist das, Länge, Durchmesser, Gewinde? Bzw. wie finde ich das heraus.

Danke schön mal im voraus für Tipps und Anregungen. Gruß, Markus
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Markus,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Kleiner Tip: stell die gleiche Frage nicht in zu vielen Threads auf einmal. Das verwirrt nur.

Helfen kann i dir leider net. Aber Ber'nGaa kenn i guat. Bin in Hohariad aufgwachsn und wohn jetz in da Beimasa Gegend.

Scheana Gruaß vom
Reini
 
H

Holzmacha

Beiträge
6
Likes
1
Soo, dann san ma ja scho fast Nachbarn. :D Dankschön für den Tipp, werd ich berücksichtigen.
Mal schauen ob die anderen was wissen, die haben ja die Kiste schon mal komplett zerlegt, so wie ich das mitbekommen habe.

Gruß, Markus
 
Thema: Agrostar 6.11 Wiederinstandsetzung
Oben