Agrostar 6.11 Getriebedruckölversorgung

Diskutiere Agrostar 6.11 Getriebedruckölversorgung im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen zusammen, ich wünsche euch ein frohes und neues Jahr. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Bei meinem Agrostar...
Leagon

Leagon

Beiträge
149
Likes
18
Guten Morgen zusammen,

ich wünsche euch ein frohes und neues Jahr.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Bei meinem Agrostar leuchtet die Anzeige für die Getriebedruckölversorgung diese ist bei kaltem Öl aus und bei warmen geht diese nur unter Vollgas aus. 2021 im Sommer hatten wir das selbe Problem. Nachdem wir den Druckschalter getauscht haben war das Problem eine ganze Weile weg und ist nun wieder da. Wenn ich den Allrad ein- und ausschalte merkt man das deutlich, deshalb habe ich das Gefühl das mit dem neuem Druckschalter oder der Leitung etwas nicht stimmt.

Könnt Ihr mir sagen wo genau ich diesen Druck messen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo Alexander

Über die Forum Suche findet man einiges z.B. :
Agrostar 6.21 - Systemöldruck
DBV und Sensoren in Ordnung ?

Wie sieht es grundsätzlich mit der Wartung aus... Öl/ Filter neu ? Ansaugsieb unten sauber ?

MFG
 
Leagon

Leagon

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
18
Hallo,

wie oben erwähnt ist der Öldruckschalter im Sommer 2021 gewechselt worden.
Die Filter sind vor ca. 100 Std. verbaut worden, den Saugfilter hatte ich dabei ausgewaschen und Öl kam bei der Aktion auch neu rein. Wie gesagt Allrad und Differentialsperre schalten auch einwandfrei. Die DBV's habe ich noch nicht kontrolliert.

Würde beim Einschalten der Zapfwelle eine weitere Kontrollleuchte kommen, wenn der Öldruck nicht passt oder hat die Zapfwelle einen anderen Druck wie Allrad und Differentialsperre?

Ich würde gerne den Druck einmal kontrollieren bevor ich alle Filter wechsel. Kennt jemand die Gewindegröße der Messstellen, sodass ich etwas vorbereiten kann?

Gruß
Alexander
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
188
Likes
37
Hallo.
Druckmessstellen sind am Allradventil
(Rechts unter der Kabine) und oberhalb des Zapfwellenstummels (Siehe Bilder zum Thema bei anderen u. ähnlichen Themen)
Gewindegröße ist M10x1.
Druckmanometer sollte bis ca. 30Bar reichen und 18-22 Bar bei 1000Upm (öl warm) bringen.
Der Druck am Filter bringt ca. 2-4 Bar.

Gruß, Johannes
 
Leagon

Leagon

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
18
Hallo Johannes,
vielen Dank für die Informationen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Schönen Gruß
Alexander
 
Leagon

Leagon

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
18
Hallo zusammen,

ich habe heute den Öldruck gemessen und siehe da es sind 18 bar vorhanden. Scheinbar hat der Öldruckschalter schon wieder eine Macke.
Kann es passieren,dass das DBV hängt und somit für kurze Zeit ein hoher Druck auf den Schalter gibt und diesen "verstellt"?

Schönen Gruß

Alexander
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
188
Likes
37
Hallo Alexander.

Eigentlich sollten die Ventile nicht hängen, aber was die manchmal für macken haben...weis man ja nie.
Ich hatte bei vorherigen ,,neuen" Ventilen auch Probleme (Heulen bei heißem Öl)...daher könnte das sein!?
Leider sind aber auch diese Druckschalter nicht so das allerbeste, denn ich habe z.B auch schon 2-3mal gewechselt.
Solange es nur die Schalter sind, ist es aber keine Tragödie.

Gruß, Johannes
 
Thema: Agrostar 6.11 Getriebedruckölversorgung

Ähnliche Themen

F3l812 in Deutz D40.2

Deutz Agrostar 6.11 Bremse zieht einseitig

Bremse Agrotron 6.00

F1L 514/51 Vorstellung/Deutz F1L514/51 Verliert Leistung

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben