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andreas506
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Hallo,
ich bin seit letzten Herbst auch Besitzer eines Agrokid 230 Modell 2017 ohne Kabine.
Habe ihn mit ca. 120h gekauft.
Wir haben dann noch einen Stoll FC 350P nachgerüstet.
Schöner Schlepper, passende Größe für uns.
Habe jetzt 137 Stunden drauf, muss somit nicht viel machen. Hobby halt.
Anfang Dezember habe ich leider unter dem Schlepper einen Ölfleck gefunden.
Als ich mich unter den Schlepper gelegt habe, konnte man an mehreren Stellen keine Öltropfen finden.
Ein Teil war Motoröl, ein Teil aber auch Getriebeöl.
Habe dann den Händler kontaktiert, er hat ihn dann Mitte Dezember abgeholt.
Habe dann die Diagnose bekommen.
Ölwannendichtung undicht und Wellendichtring der Hohlwelle zum Getriebe defekt.
Sind solche Schäden auch schon wo anders aufgetaucht?
Kennt das jemand?
Dann bekam ich gestern, nach dem der Schlepper jetzt fast 6 Wochen in der Werkstatt steht, den Anruf, das es Problem gibt.
Nach dem Der Schlepper wieder montiert war (musste für den Wellendichtring auseinander gezogen werden) ist er jetzt wieder undicht.
Es ist erneut der Wellendichtring der Hohlwelle, dort hat ist die Dichtlippe umgeklappt.
Der Rücklauf der hydraulischen Lenkung wir auch für die Schmierung der Welle genutzt. Jetzt hätten sie an der Stelle einen Druck von 6bar gemessen.
Das bei dem Druck ein normaler Wellendichtring nicht hält ist klar.
Der Vorschlag von Deutz Fahr ist dort noch ein zusätzliches Druckreduzierventil einzubauen.
Ich bin davon nicht begeistert. Man bekämpft das Symptome, aber nicht die Ursache.
Jetzt muss der Schlepper erneut geteilt werden
Ist so ein Fall schon irgendwo bekannt?
Kennt jemand das Problem?
Danke für eure Infos.
Gruß Andreas
ich bin seit letzten Herbst auch Besitzer eines Agrokid 230 Modell 2017 ohne Kabine.
Habe ihn mit ca. 120h gekauft.
Wir haben dann noch einen Stoll FC 350P nachgerüstet.
Schöner Schlepper, passende Größe für uns.
Habe jetzt 137 Stunden drauf, muss somit nicht viel machen. Hobby halt.
Anfang Dezember habe ich leider unter dem Schlepper einen Ölfleck gefunden.
Als ich mich unter den Schlepper gelegt habe, konnte man an mehreren Stellen keine Öltropfen finden.
Ein Teil war Motoröl, ein Teil aber auch Getriebeöl.
Habe dann den Händler kontaktiert, er hat ihn dann Mitte Dezember abgeholt.
Habe dann die Diagnose bekommen.
Ölwannendichtung undicht und Wellendichtring der Hohlwelle zum Getriebe defekt.
Sind solche Schäden auch schon wo anders aufgetaucht?
Kennt das jemand?
Dann bekam ich gestern, nach dem der Schlepper jetzt fast 6 Wochen in der Werkstatt steht, den Anruf, das es Problem gibt.
Nach dem Der Schlepper wieder montiert war (musste für den Wellendichtring auseinander gezogen werden) ist er jetzt wieder undicht.
Es ist erneut der Wellendichtring der Hohlwelle, dort hat ist die Dichtlippe umgeklappt.
Der Rücklauf der hydraulischen Lenkung wir auch für die Schmierung der Welle genutzt. Jetzt hätten sie an der Stelle einen Druck von 6bar gemessen.
Das bei dem Druck ein normaler Wellendichtring nicht hält ist klar.
Der Vorschlag von Deutz Fahr ist dort noch ein zusätzliches Druckreduzierventil einzubauen.
Ich bin davon nicht begeistert. Man bekämpft das Symptome, aber nicht die Ursache.
Jetzt muss der Schlepper erneut geteilt werden
Ist so ein Fall schon irgendwo bekannt?
Kennt jemand das Problem?
Danke für eure Infos.
Gruß Andreas