traktorist2222
- Beiträge
- 92
- Likes
- 50
Hallo zusammen,
mein Onkel und ich bauen derzeit die Achsschenkel am Elfer-Deutz F1M414 zusammen. Diese wurden vor einiger Zeit vom Vorbesitzer zerlegt, neue Buchsen und Bolzen angefertigt aber nicht zusammengebaut. Dazu gibt's nun Fragen:
- Die Sicherungsstifte haben Ø 8 mm, in den neuen Bolzen wurden aber Aussparungen für Ø 10 mm eingefräst. Gab es das auch? Wir stehen da vor dem Problem, Bohrungen an der Achse aufbohren oder andere Bolzen suchen.
- Laut Ersatzteilliste und Reparaturhandbuch sind von oben auf dem Bolzen ein Schmiernippel (das Gewinde ist auch in den neuen Bolzen vorhanden) und darunter eine Bördelscheibe. Wie wird die Bördelscheibe gesichert? Der Schmiernippel kann ja nicht als Sicherung dienen.
Vielen Dank und Gruß
Martin
mein Onkel und ich bauen derzeit die Achsschenkel am Elfer-Deutz F1M414 zusammen. Diese wurden vor einiger Zeit vom Vorbesitzer zerlegt, neue Buchsen und Bolzen angefertigt aber nicht zusammengebaut. Dazu gibt's nun Fragen:
- Die Sicherungsstifte haben Ø 8 mm, in den neuen Bolzen wurden aber Aussparungen für Ø 10 mm eingefräst. Gab es das auch? Wir stehen da vor dem Problem, Bohrungen an der Achse aufbohren oder andere Bolzen suchen.
- Laut Ersatzteilliste und Reparaturhandbuch sind von oben auf dem Bolzen ein Schmiernippel (das Gewinde ist auch in den neuen Bolzen vorhanden) und darunter eine Bördelscheibe. Wie wird die Bördelscheibe gesichert? Der Schmiernippel kann ja nicht als Sicherung dienen.
Vielen Dank und Gruß
Martin