F1M 414 Achsschenkel F1M414

Diskutiere Achsschenkel F1M414 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, mein Onkel und ich bauen derzeit die Achsschenkel am Elfer-Deutz F1M414 zusammen. Diese wurden vor einiger Zeit vom Vorbesitzer...
traktorist2222

traktorist2222

Beiträge
92
Likes
50
Hallo zusammen,

mein Onkel und ich bauen derzeit die Achsschenkel am Elfer-Deutz F1M414 zusammen. Diese wurden vor einiger Zeit vom Vorbesitzer zerlegt, neue Buchsen und Bolzen angefertigt aber nicht zusammengebaut. Dazu gibt's nun Fragen:

- Die Sicherungsstifte haben Ø 8 mm, in den neuen Bolzen wurden aber Aussparungen für Ø 10 mm eingefräst. Gab es das auch? Wir stehen da vor dem Problem, Bohrungen an der Achse aufbohren oder andere Bolzen suchen.

- Laut Ersatzteilliste und Reparaturhandbuch sind von oben auf dem Bolzen ein Schmiernippel (das Gewinde ist auch in den neuen Bolzen vorhanden) und darunter eine Bördelscheibe. Wie wird die Bördelscheibe gesichert? Der Schmiernippel kann ja nicht als Sicherung dienen.

Vielen Dank und Gruß
Martin
 
traktorist2222

traktorist2222

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
50
Hallo Robert,

danke für deine Antwort. Beide Beiträge hatte ich vorab bereits gefunden, allerdings helfen die nicht direkt weiter.

Grüße
Martin
 
traktorist2222

traktorist2222

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
50
Hallo zusammen,

kann keiner weiterhelfen?

Danke und Grüße
Martin
 
Thema: Achsschenkel F1M414
Oben