Sutarex
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Guten Abend zusammen!
Mich beschäftigt aktuell die Abstützung zur Mitte hin bei meiner Fronthydraulik am 6806 Allrad.
Ich habe jetzt immer gelesen, dass diese bis zur Kupplungsglocke laufen sollte. (Aber sollte dieser schwächerer Punkt nicht gerade unterstützt werden?)
Um meine Planung nicht völlig daneben zu setzen, wäre meine Frage, ob mit dem bis auch wirklich die zwei Löcher in der Mitte gemeint sind? (in dem Bild links vor dem blauen Punkt)
Der rote Bereich im Bild soll die Verstärkung sein. Stahl: 100 x 15 mm.
Der Blaue Punkt wird dabei nicht zusätzlich noch als Verstärkungspunkt genutzt?
Liege ich mit dem Vorhaben so richtig?
Zudem noch die Frage, wie das bei dem nach unten weggeführten Auspuff sonst gelöst wurde?
Die Führung des Auspuffs nach unten würde leider genau im Verlauf der Abstützung verlaufen.
Ich habe bisher zwei Ansätze:
1. Abstützung um das Auspuffrohr "drum herum biegen" lassen. (Davor oder dahinter?) Meiner Einschätzung nach sehr aufwändig... gerade bei 15 mm Stahl.
2. Nach unten verlaufende Auspuffrohr biegen. Daraus resultiert jedoch auch ein anderer Rohrverlauf zum Ende hin... Auch mit Aufwand verbunden, könnte man aber eventuell noch eher selbst machen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Jan
Mich beschäftigt aktuell die Abstützung zur Mitte hin bei meiner Fronthydraulik am 6806 Allrad.
Ich habe jetzt immer gelesen, dass diese bis zur Kupplungsglocke laufen sollte. (Aber sollte dieser schwächerer Punkt nicht gerade unterstützt werden?)
Um meine Planung nicht völlig daneben zu setzen, wäre meine Frage, ob mit dem bis auch wirklich die zwei Löcher in der Mitte gemeint sind? (in dem Bild links vor dem blauen Punkt)
Der rote Bereich im Bild soll die Verstärkung sein. Stahl: 100 x 15 mm.
Der Blaue Punkt wird dabei nicht zusätzlich noch als Verstärkungspunkt genutzt?
Liege ich mit dem Vorhaben so richtig?
Zudem noch die Frage, wie das bei dem nach unten weggeführten Auspuff sonst gelöst wurde?
Die Führung des Auspuffs nach unten würde leider genau im Verlauf der Abstützung verlaufen.
Ich habe bisher zwei Ansätze:
1. Abstützung um das Auspuffrohr "drum herum biegen" lassen. (Davor oder dahinter?) Meiner Einschätzung nach sehr aufwändig... gerade bei 15 mm Stahl.
2. Nach unten verlaufende Auspuffrohr biegen. Daraus resultiert jedoch auch ein anderer Rohrverlauf zum Ende hin... Auch mit Aufwand verbunden, könnte man aber eventuell noch eher selbst machen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Jan