Abdeckblech über Anlasser ,Foto bitte

Diskutiere Abdeckblech über Anlasser ,Foto bitte im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen ! hab heute wieder ne Foto-Bitte . Hat jemand von euch einen Knubbel Deutz mit der Blechabdeckung über dem Anlasser der vor...
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Hallo zusammen ! hab heute wieder ne Foto-Bitte . Hat jemand von euch einen Knubbel Deutz mit der Blechabdeckung über dem Anlasser der vor Regenwasser schützen soll . Ich hab das schon mal gesehen , leider aber keine Kamera dabei gehabt . Deswegen auf diesem Weg .
guten Rutsch ins neue Jahr 2008
 
F1L514

F1L514

Beiträge
193
Likes
1
Grüß dich, Hatzienda. Ich muß mal schauen, weiß aber nicht genau.Irgendwo war da doch was.... Gruß der DEUTZER aus dem Hochwald ;)
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.339
Likes
1.459
Hi auch,

ich sah mal so ein Blech an einem Knubbel, das allerdings "sehr" unsauber gefertigt war, geschweige denn montiert. Hab das für ne Art Eigeninitiative gehalten......

Gabs die wirklich in Serie auf Bestellung oder so??

Allen einen guten Rutsch und viele Rollmöpse morgen... :D :D :D

Gruss Pumpe
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das Abdeckblech über dem Anlasser soll m.E. verhindern, daß Kraftstoff auf den Anlasser gelangt und ist nach meinem Kenntnisstand jeweils handgeschnitzt weil werkseitig nicht vorgesehen. Meine beiden 15er haben das beispeilsweise nicht und offenbar auch nie gehabt - aber wer kann das nach über 50 Jahren schon noch genau sagen.

Nebenbei: Gebraucht haben meine 15er das Blech auch nicht - zumindest das ist gewiß.

Gruß
Michael
 
P

PatrickF1l514/50

Beiträge
70
Likes
0
Ein Bekannter von mir hat sich selbst so ein Blech über den anlasser gebogen und angeschraubt, sieht aber nicht so toll aus. Der Grund für das Blech war die Dieselleitung, die damals undicht war.
Mittlerweile ist die
Leitung wieder Dicht und das Blech ist wieder ab.

Ich wünsch euch einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr!!
Gruß Patrick.
 
Thema: Abdeckblech über Anlasser ,Foto bitte

Ähnliche Themen

Baukompressor startprobleme deutz bf4l913t

Mit der Bitte um Unterstützung

Bedienungsanleitung DX 3.60

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

Suche Infos zu Deutz 4006

Oben