K
Kai Rode
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Hallo Schlepper und Motor Freunde.
Folgende sache ,ich hab in einer Feldbahnlok einen Deutz A4L912w drin der fest ist , aus unerklärlichen gründen , denn wir machten eine Batterie in die Maschine und versuchten zu starten , der Motor drehte sich , nur die Batterie war zu schwach , also ne neue eingebaut , gestartet und nix passierte , machte nur Klick vom Anlasser her , der Motor drehtre nicht . Der Versuch mit nem grossen Schlüssel vorn auf der Riemenscheibe den Motor zu drehn , war vergebens , selbst mit nem 2 Meter Rohr als Verlängerung . Heute hab ich den Motor komplett zerlegt , soweit Runtergebaut bis die Kolben frei standen im Gehäuse , den Motor zu drehn ging immer noch nicht , Fest. Also an den Haken und ganz raus , aber als ich hinten und an der Riemenscheibe das Seil anbrachte und anhob brachte das Seil den Rest des Motors zum drehn , ab da war er wieder , frei , Super Toll . Ich freute mich und baute alle Teile wieder zusamme . ich prüfte zwischendurch ob er sich drehn lies , es ging . Nachdem ich Kipphebel und Ölkühller und Windleitbleche dran hatte ging es auch noch . Als ich dem Motor wieder mit dem Rahmen der Lok fest verschraubte und den Luft und Abgas Krümmer anbaute war ich froh alles dran zu haben .
Also Batterie rein , Starten ------Tot ----wieder hatte ich da problem , der Anlasser Klickte aber der Motor war wieder Fest .
Mann muss dazu sagen Das ein Linde hydrostatgetriebe für Vor und Rückwärts fahrt angeflanscht .
Kann mir einer mal sagen an was es hängen könnte , hat einer mal auch sowas gehabt ? Würd mich über antworten freuen .
mfg Kai Rode
Folgende sache ,ich hab in einer Feldbahnlok einen Deutz A4L912w drin der fest ist , aus unerklärlichen gründen , denn wir machten eine Batterie in die Maschine und versuchten zu starten , der Motor drehte sich , nur die Batterie war zu schwach , also ne neue eingebaut , gestartet und nix passierte , machte nur Klick vom Anlasser her , der Motor drehtre nicht . Der Versuch mit nem grossen Schlüssel vorn auf der Riemenscheibe den Motor zu drehn , war vergebens , selbst mit nem 2 Meter Rohr als Verlängerung . Heute hab ich den Motor komplett zerlegt , soweit Runtergebaut bis die Kolben frei standen im Gehäuse , den Motor zu drehn ging immer noch nicht , Fest. Also an den Haken und ganz raus , aber als ich hinten und an der Riemenscheibe das Seil anbrachte und anhob brachte das Seil den Rest des Motors zum drehn , ab da war er wieder , frei , Super Toll . Ich freute mich und baute alle Teile wieder zusamme . ich prüfte zwischendurch ob er sich drehn lies , es ging . Nachdem ich Kipphebel und Ölkühller und Windleitbleche dran hatte ging es auch noch . Als ich dem Motor wieder mit dem Rahmen der Lok fest verschraubte und den Luft und Abgas Krümmer anbaute war ich froh alles dran zu haben .
Also Batterie rein , Starten ------Tot ----wieder hatte ich da problem , der Anlasser Klickte aber der Motor war wieder Fest .
Mann muss dazu sagen Das ein Linde hydrostatgetriebe für Vor und Rückwärts fahrt angeflanscht .
Kann mir einer mal sagen an was es hängen könnte , hat einer mal auch sowas gehabt ? Würd mich über antworten freuen .
mfg Kai Rode
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