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<blockquote data-quote="D 4005TT62" data-source="post: 638419" data-attributes="member: 38213"><p>Hallo tom626,</p><p>Habe auf meiner Schaufel am FL auch eine 6/2 Weiche.</p><p>Zum Verständnis: Der Taster im Joystick steuert nur den schwachen Steuerstrom der Spule im Relais(zwei Anschlüße 85 und 86), und elektrisch getrennt davon der Laststrom durch den Schaltkontakt (30-40Amp.30/51 und 87). KFZ-Relaisbezeichnug.</p><p>Der Stromkreis für den Taster im Joystick und Relais-Spule bekommt eine 1-2Amp. Sicherung.</p><p>Der Laststromkreis der Ventilweichen(Umschaltventil 3 und 4) über den Schaltkontakt 30/51 u. 87 eine 8-10 Amp. Sicherung.</p><p>Bei älteren KFZ Relais ist ein Symbolbild aufgedruckt. Plus und Minus für Spule und 2 oder 3 Anschlüße Lastkontakt.</p><p>Eine gute zusätzliche Sicherheit kann mit einem Fußtaster wie Zweihand(ein Fuß plus 1ter oder 2ter Joysticktaster) für 3te und 4te Funktion bieten. Auf jeden Fall muß man dann eine gewisse Zeit üben bis man unter die Leute gehen kann.</p><p>Grüße</p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 4005TT62, post: 638419, member: 38213"] Hallo tom626, Habe auf meiner Schaufel am FL auch eine 6/2 Weiche. Zum Verständnis: Der Taster im Joystick steuert nur den schwachen Steuerstrom der Spule im Relais(zwei Anschlüße 85 und 86), und elektrisch getrennt davon der Laststrom durch den Schaltkontakt (30-40Amp.30/51 und 87). KFZ-Relaisbezeichnug. Der Stromkreis für den Taster im Joystick und Relais-Spule bekommt eine 1-2Amp. Sicherung. Der Laststromkreis der Ventilweichen(Umschaltventil 3 und 4) über den Schaltkontakt 30/51 u. 87 eine 8-10 Amp. Sicherung. Bei älteren KFZ Relais ist ein Symbolbild aufgedruckt. Plus und Minus für Spule und 2 oder 3 Anschlüße Lastkontakt. Eine gute zusätzliche Sicherheit kann mit einem Fußtaster wie Zweihand(ein Fuß plus 1ter oder 2ter Joysticktaster) für 3te und 4te Funktion bieten. Auf jeden Fall muß man dann eine gewisse Zeit üben bis man unter die Leute gehen kann. Grüße Thomas [/QUOTE]
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