6806 - Elektrik spinnt, Masseprobleme ?

Diskutiere 6806 - Elektrik spinnt, Masseprobleme ? im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo, ein anderes Problem. Habe da noch einen 6806 in Gebrauch. Bislang ein zuverlässiges, gutes Gerät. Scheint aber so dass er mich nun ärgern...
A

Albfan

Beiträge
45
Likes
0
Hallo,

ein anderes Problem. Habe da noch einen 6806 in Gebrauch. Bislang ein zuverlässiges, gutes Gerät.
Scheint aber so dass er mich nun ärgern will.
Schalt ich die Zündung ein, brennt keine Kontrolle. Er springt aber an, läuft normal.
Betätige ich den Blinker leuchtet die Lima-Kontrolle, manchmal funktioniert der Blinker, manchmal auch nicht, manchmal leuchtet auch gar keine Kontrolle. Beim Bremsen können auch mal alle Kontrollen leuchten.
Vermute ein Masse-Problem, oder es ging irgendwo Feuchtigkeit rein.
Hat jemand Erfahrung mit Masse-Problemen bei der Elektrik an diesen Modellen, wenn ja wo speziell könnte der Fehler sitzen ?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo,

Dafür haben wir hier ein extra Forum.

Zu deinem Problem:

Scheint tatsächlich ein Masseproblem zu sein.

- Massekabel von der Batterie an den Rahmen kontrollieren
- sämtliche Masserverbindungen kontrollieren (oft Aderbruch, oder korrodierte Kabel-Flachstecker)
- eventuell zusätzliche Masseverbindungen schaffen,sofern du nicht vorhast, die kpl. Elektrik zu erneuern ...

Das würde ich erstmal alles kontrollieren.

MfG.
 
A

Albfan

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
0
Danke sehr. In welches Forum soll ich das reinstellen ?
Da muss ich mal den Elektrikplan studieren und sehen wo denn die Masseverbindungen alle liegen, sofern man es rauslesen kann. Bestimmte Schwachstellen weisst keine ?


Deutz8006Lukas schrieb:
Hallo,

Dafür haben wir hier ein extra Forum.

Zu deinem Problem:

Scheint tatsächlich ein Masseproblem zu sein.

- Massekabel von der Batterie an den Rahmen kontrollieren
- sämtliche Masserverbindungen kontrollieren (oft Aderbruch, oder korrodierte Kabel-Flachstecker)
- eventuell zusätzliche Masseverbindungen schaffen,sofern du nicht vorhast, die kpl. Elektrik zu erneuern ...

Das würde ich erstmal alles kontrollieren.

MfG.
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo,

--> Deutz-Ecke --> Allgemein technische Fragen --> Elektrik

Dort eventuell schon mal vorab suchen, da findet man einiges zum Thema.

Schwachstellen bzgl. der Masse sind mir folgende bekannt:

-- Massekabel an der Batterie

-- Kabelflachstecker (Kabelschuhe) an den Massepunkten (siehe Schaltplan) gammelig

-- Kabelbruch/Kabelbrüche , hier bitte mit einem Multimeter Ohmsch durchmessen, d.h. mit Widerstand , nicht mit akustischem Signal

MfG.
 
Thema: 6806 - Elektrik spinnt, Masseprobleme ?

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

6806 - Elektrik spinnt, Masseprobleme ?

Oben