5207 F3L 912, abgase aus zylinder??

Diskutiere 5207 F3L 912, abgase aus zylinder?? im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo. seit einiger zeit bemerke ich bei meinem 5207 mit F3L 912 motor, das man beim ausmachen, kurz bevor der Motor komplett steht, ein...
F

F4L812

Guest
Moin

danjan schrieb:
.....was sagt ihr dazu?

Was sollen wir dazu sagen? Es ist doch so: Wenn Du diese Arbeiten nicht selber erledigen kannst und den Motor in einer Werkstatt reparieren läßt, diese dann Mängel feststellt, die Du wiederum nicht beurteilen kannst, wirst Du Dich auf deren Wort verlassen müssen. Ich kann den Verschleißgrad der Ventile von hier aus nicht erkennen. Manchmal macht es durchaus Sinn etwas " gleich komplett " zu machen, damit man den ganzen Zauber nicht nach 200 Stunden schon wieder hat. Außerdem müssen Werkstätten auch eine Garantie auf die geleistete Arbeit geben. Machen die jetzt die Ventile nicht neu, müssen sie im Falle eines Falles haften, und wenn dann noch Folgeschäden dazukommen.....
mfg Jens
 
danjan

danjan

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
ich kann mir die alten ventile anschauen hat er mir erzählt, fankto habe ich aber keine ahnung vom innenleben..

wenn 2 ventile schon eingezogen wahren, "krempeln" die such dann zusammen? gibts von sowas mal ein beispielbild?
 
F

F4L812

Guest
Moin
Die Ventile arbeiten sich mit der Zeit in die Sitzringe ein. Ich nehme an, daß Deine Werkstatt das mit einziehen meint. Die Ventilteller werden dabei am Rand dünner, manchmal bildet sich eine messerscharfe Kante. Möglicherweise müssen auch die Sitzringe nachgeschnitten oder sogar gewechselt werden. Bilder habe ich leider keine.
mfg Jens
 
danjan

danjan

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
so hallo

heute den deutz abgeholt und mal die alten ventile angeschaut, also 3stück warn oben drauf nichtmehr plan, sondern der dünne rand schon deutlich nach oben "gekrempelt", ich denke mal das hat sich schon rentiert die alle zu erneuern 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Menni

Beiträge
63
Likes
0
Hallo,

was mich interessieren würde... wie viel musstest du denn nun bezahlen?

Gruß Andre
 
danjan

danjan

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
inkl ventile neu eingefräst und was da alles draufstand 750€
 
Thema: 5207 F3L 912, abgase aus zylinder??

Ähnliche Themen

Atlas AR61b mit Deutz F3L 912

Motor F3L 912 leckt Diesel !

Oben