5080d Keyline Steuergeräte

Diskutiere 5080d Keyline Steuergeräte im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus, Ist es normal dass beim Steuergerät für die Fronthydraulik wenn man sie von der Schwimmstellung wieder nach oben lassen will, dass man ein...
E

Elias Jarosch

Beiträge
1
Likes
0
Servus,
Ist es normal dass beim Steuergerät für die Fronthydraulik wenn man sie von der Schwimmstellung wieder nach oben lassen will, dass man ein bisschen stärker am Steuergerät ziehen muss, dass sie hoch geht und wenn man sie dann hoch lässt macht es ein ziemlich sich ungesund anhörendes Geräusch am Steuergerät, ist dass normal und wenn nicht wie kann man das Problem dann beheben? Wir haben den Deutz seit Anfang dieses Jahres! Und noch eine Frage wie kann man die Uhr einstellen?
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Elias, Texte sind leichter lesbar, wenn man an der richtigen Stelle mal Punkt und Komma setzt.

Es handelt sich also um eine Neumaschine? Oder um einen jungen Gebrauchten? Für den Fall es ist eine Neumaschine, lässt man sich beim Händler mal eine anständige Einweisung geben, dann weis man auch wie die Uhr eingestellt wird. Ich vermute die SDF Bedienungsanleitung ist diesbezüglich wieder mangelhaft?

Das mit dem Steuergerät ist schwer zu beantworten. Deffiniere ungesund anhörendes Geräusch. Bei deinem Händler könnte man das vor Ort sofort beantworten. Hier ist das Rätselraten, da keiner weis wie es sich anhört. Es ist üblich dass man da ein ,,hydraulisches Geräusch´´ hört, wenn man die Fronthydraulik anhebt und den Hebel vielleicht nicht gleich loslässt, wenn man schon auf Anschlag oben ist. Die Pumpe arbeitet ja dann gegen Druck. Es ist auch normal, dass man das Steuergerät für die Fronthydraulik ganz nach hinten drückt. Je weiter desto schneller hebt sich die Fronthydraulik.

Falls es sich um eine Neumaschine handelt und hier wirklich etwas nicht stimmen sollte, dann macht man selber GARNICHTS während der Garantiezeit. Falls es ein junger Gebrauchter vom Händler war und das Problem seit dem Kauf schon auftrat, dann sagt man da ebenfalls dem Händler bescheid und besteht auf Fehlerbehebung, möglichst kostenlos.
 
S

schärers_paul

Beiträge
1
Likes
0
Servus in die Runde,
wir haben uns einen neuen Keyline kauft, gestern hab ich gemulcht gehabt, aber bin nicht in die Schwimmstellung gekommen. Könnte mir jemand weiter helfen?
LG Paul
 
Realist

Realist

Beiträge
356
Likes
136
Wenns so ist wie beim Agrotron: beim betreffenden Steuergerät mit Schwimmstellung die schwarze Raste am Steuergerätshebel hochziehen und 45 Grad drehen. Bei 90 Grad Drehung ist der Hebel verriegelt. Aber ich bin gerade am überlegen, gibts den Keyline auch wirklich mit Schwimmstellung? Ich meine bei dem gibts nur die Umstellung auf EW mittels Schraube etwas aus dem Steuerblock drehen?
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
IMG_20230903_173736_720.jpg


Ja, gibt es noch.

Gruß Martin
 
Thema: 5080d Keyline Steuergeräte

Ähnliche Themen

Frontlader gibt bei Belastung nach

F4L912 Motor klopft

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

5006 - was so alles verschleißt

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben