4zylinder im 5006

Diskutiere 4zylinder im 5006 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo ich wollte mal wissen ob ich den f3l912 im 5006 auch durchen einen f4l912 ersetzen kann also den 5006 auf 4zylinder um bauen und ab das...
W

werni

Beiträge
37
Likes
0
hallo ich wollte mal wissen ob ich den f3l912 im 5006 auch durchen einen f4l912 ersetzen kann also den 5006 auf 4zylinder um bauen und ab das getriebe das ab kann?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Find ich echt Klasse, diese Silversterknaller hier! Oder sollten das alles ernstgemeinte Beiträge sein? Dann, allerdings, würde ich einigen doch sehr viel Glück im neuen Jahr wünschen wollen: Sie werden es brauchen.

Gruß
Michael
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Wenn du das machst kannst du dir neue Aufkleber besorgen :D da muss dann 5506 drauf stehen
 
Niklas+5006

Niklas+5006

Beiträge
135
Likes
0
Wie willst du das denn machen?
Schon mal in deine Papieer geguckt?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Och Gottchen, das machen ist nicht so schwer: Dreizylinder raus, Vierzylinder rein, Motorhaube vorsichtshalber offenstehen lassen oder langziehen oder anstückeln, das ganze vom TÜV abnehmen und bei der Straßenverkehrsbehörde eintragen lassen, dabei immer wieder darauf verweisen, daß man alle Daten vom D 5506 übernehmen kann. Das ist so einfach, wie es nur sein kann.

Schwieriger wird es zu erklären, warum man so einen Scheiß macht.

Gruß
Michael
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo werni

Nur mal eine Frage am Rand warum hast du so einen Umbau vor oder soll es nur zur Leistungsseigerung dienen?
Denn ausser dass die Motorhaube und die Lenkschubstange zu kurz sind sollte es da ja keine Probleme geben.
Wenn du den Umbau plausibel erklären kannst dürfte das auch für weniger Diskussionstoff sorgen.

m.f.G.Harald
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen.

Also Werni... Ob du das kannst, keine Ahnung..

Wie hier schon geschrieben wurde, treten mehrere, ansich kleinere, Probleme auf..
Nicht nur die Lenkstange und die Motorhaube.. Auch die Hydraulischen und Elektrischen Leitungen müssen verlängert oder ersetzt werden.

Ich schlage vor, gleich den BF6L 912 zu nehmen! Flux in Heimarbeit ein passendes Getriebe inkl Hydr. Block dazu gebastelt und fertig ist ist das Knallbonbon..

Wer es nun gar nicht lassen kann, fährt mit einem BF3L 913 besser.. Aber auch hier werden Eintragungen zur Pflicht...

Das größte Problem wird das von Michael beschriebene sein..
Weshalb nutzt man nicht die Angebote des Angebots??

Gruß

Friedhelm
 
Thema: 4zylinder im 5006

Ähnliche Themen

Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch für 74er 5006 gesucht

5006 mit Scheibenbremsen - Bremswelle gebrochen

Abgase

Suche einen Kabelbaum 5006.

Deutz 5006 Abnutzung Kupplungspedal

Oben