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<blockquote data-quote="Lausbua" data-source="post: 599253" data-attributes="member: 20018"><p>Servus,</p><p></p><p></p><p>Er hat aber auch geschrieben, dass er gleichzeitig</p><p></p><p>hat...</p><p></p><p>Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es einer funktionierenden Deutz/Bosch-Hydraulik völlig wurscht ist, ob du dickeres Motoröl (15W40) oder dünnes Hydrauliköl (HLP46) einfüllst (unter Mitteleuropäischen Normalbedingungen). Zumindest ich konnte an meinem D30s keinerlei Unterschied feststellen und ich habe doch einige Fichtenfixlängen mit dem Frontlader auf den Anhänger gewuchtet und den ganzen Schlepper damit an seine Leistungsgrenze gebracht. Mittlerweile ist die Pumpe jedoch schon wieder gute 20 Jahre älter und mittlerweile würde das so nicht mehr funktionieren. Egal mit welchem Öl.</p><p></p><p>Du hast aber recht, probiere es einfach aus. Der Hydraulik schaden mehrere Ölwechsel sicher nicht.</p><p></p><p>LG Emanuel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lausbua, post: 599253, member: 20018"] Servus, Er hat aber auch geschrieben, dass er gleichzeitig hat... Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es einer funktionierenden Deutz/Bosch-Hydraulik völlig wurscht ist, ob du dickeres Motoröl (15W40) oder dünnes Hydrauliköl (HLP46) einfüllst (unter Mitteleuropäischen Normalbedingungen). Zumindest ich konnte an meinem D30s keinerlei Unterschied feststellen und ich habe doch einige Fichtenfixlängen mit dem Frontlader auf den Anhänger gewuchtet und den ganzen Schlepper damit an seine Leistungsgrenze gebracht. Mittlerweile ist die Pumpe jedoch schon wieder gute 20 Jahre älter und mittlerweile würde das so nicht mehr funktionieren. Egal mit welchem Öl. Du hast aber recht, probiere es einfach aus. Der Hydraulik schaden mehrere Ölwechsel sicher nicht. LG Emanuel [/QUOTE]
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