F1L 514/51 2 Bleche, wohin ?

Diskutiere 2 Bleche, wohin ? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Männer, ich habe diese 2 Bleche wo ich nicht weiß wohin die gehören. Bei Kauf, nicht fahrbereit mit abgebrochener Restaurierung, waren die...
Schumi09

Schumi09

Beiträge
63
Likes
3
Moin Männer,
ich habe diese 2 Bleche wo ich nicht weiß wohin die gehören.

Bei Kauf, nicht fahrbereit mit abgebrochener Restaurierung, waren die in einer Kiste dabei !

Mfg Steffen
 
Schumi09

Schumi09

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
3
Hier das Foto dazu ;)
 

Anhänge

  • Bleche Deutz.jpg
    Bleche Deutz.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 193
Grafen

Grafen

Beiträge
86
Likes
81
Hallo,

das sind Teile der Batteriehalterung. Hier mit Originaklemme, Gummi und Federn. Das Fahrzeug ist Baujahr 1955. Bei dem Typ gibt es je nach Baujahr schon erhebliche Unterschiede bei einzelnen Teilen. Ob die Batteriehalterung allerdings auch davon betroffen ist, weiß ich nicht.

20200417_145055-2.jpg

Schöne Grüße aus dem Norden.
 
Schumi09

Schumi09

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
3
Moin,
ja vielen Dank.
Da wäre ich nicht drauf gekommen.
Schade die Oberteile habe ich wohl nicht dabei..
Krass, das es so viele Unterschiede bei den Teilen einer Baureihe gab.
Mfg Steffen
 
Panzerschrank

Panzerschrank

Beiträge
13
Likes
3
Moin zusammen!
Ich klinke mich hier mal ein da ich ein ähnliches Problem habe. Hab mir im Frühjahr auch einen Knubbel gekauft, ist ebenso eine abgebrochene Restaurationsruine. Und in der Kiste lagen diese zwei Bleche bei. Eventuell kann mir jemand erklären wo die hin gehören. Am besten mit Bild.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
 

Anhänge

  • IMG_20221126_151128.jpg
    IMG_20221126_151128.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 89
vu11mesa

vu11mesa

Moderator
Beiträge
281
Likes
546
Moin Tobias,
aller Wahrscheinlichkeit nach sind das die Unterlegbleche des Beifahrersitzes. Diese werden beim Verschrauben des Sitzes am Kotflügel auf der Rad zugewandten Blechseite beigelegt. Anbei ein Bild mit angedeuteter Verbau-Position:

Sitzgestell_Unterlagen.jpg


Auszug aus der ETL, die Bleche entsprechen Position 17610:
Sitzgestell_Unterlagen_ETL.jpg

Grüße,
Hannes
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

ohne Maße sicher schlecht zu raten, aber ich tippe auf die Halter für 2 6V-Batterien ...

Gruß,

Josef
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

ich an meinem F2L612/6-N auch zwei solcher Streifen.
Die hingen ohne weiter sichtbare Funktion an der Stelle, wo man auch einen Frontlader am Getriebe verschraubt.
Nach der Renovierung habe ich sie weggelassen, der Trecker läuft immer noch einwandfrei.

Grüße

Richard
 
Panzerschrank

Panzerschrank

Beiträge
13
Likes
3
Moin!
Danke für die Hinweise.
Werde das mit dem Sitz die nächsten Tage mal prüfen ob die Löcher passen.
Frontlader kann ich mir nicht vorstellen. Hab noch nie einen F1l514 mit Frontlader gesehen. Vielleicht melde ich mich noch mal wegen der luftleitbleche falls ich die Plätze dafür nicht finde. Die Ersatzteilliste gibt bei solchen Sachen ja auch nicht immer viel her.
Grüße Tobias
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die zu einem Frontlader gehören könnten

Grüße

Richard
 
Thema: 2 Bleche, wohin ?

Ähnliche Themen

Unbekannte Bleche

F1L 514/51 Unbekannte Blechteile Motor

Kraftheber 4006 geht nicht mehr

D25.2 Front Kotflügel Anbau

F2L 612/6 Hintere Kotflügel

Oben