F1L 514/51 Unbekannte Blechteile Motor

Diskutiere Unbekannte Blechteile Motor im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Forum Mitglieder, ich bin neu hier und habe ein Problem und hoffe auf eure Fachexpertise. Ich habe mir einen Deutz F1L514 Bj 55...
O

OvWP

Beiträge
3
Likes
1
Hallo Deutz Forum Mitglieder,

ich bin neu hier und habe ein Problem und hoffe auf eure Fachexpertise.

Ich habe mir einen Deutz F1L514 Bj 55 zugelegt der leider in einem recht desolaten Zustand ist. Der Motor wurde von einer Landmaschinenwerkstatt zerlegt und ein Motorschaden diagnostiziert, im Laufe der Zeit haben sich noch andere „Fachwerkstätten“ daran versucht, nun stand er fast 20 Jahre mit zerlegtem Motor in einer Scheune. Ich habe mich dem Puzzle angenommen und mich an die Restaurierung gemacht. Der Kurbelwellenzapfen wurde geschliffen neue Pleullager, neu Ventilführungen und Ventile, Ventilsitze nachgefräst Kolben und Zylinder erneuert usw.

In den ganzen Kisten, die dabei waren, sind jetzt drei Bleche aufgetaucht, deren Verwendung ich nicht nachvollziehen konnte, sprich wo gehören die hin.

Kann mir da einer von euch einen Tipp geben.
Blechteile.jpg


Vielen Dank im Voraus
 
O

OvWP

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Hallo Andreas,
ich bin begeistert, so schnell und kompetent geantwortet, das ist wirklich phänomenal.
Ich hatte in den Foren schon mal gesucht, aber den Beitrag leider nicht gefunden. Vielen Dank noch mal, und vieleicht findet sich noch jemand, der weis wo das andere Blech hin gehört.
Viele Grüße
Oliver
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
vieleicht findet sich noch jemand, der weis wo das andere Blech hin gehört.
Das müsste auch zu dem Sortiment der Kühlluftführung gehören am Zylinder.......wo das allerdings genau hingehört bekomm ich gerade nicht zusammen.

In der ET-Liste vom F1L514/50 ist das nicht aufgeführt. Du hast allerdings den F1L514/51.
Evtl. kann ein Kollege dir damit helfen. In der Et vom /51 müsste das auf jeden Fall zu finden sein.
Ich wage aber mal zu behaupten, wenn du das Teil notfalls weglassen würdest , täte auch nix passieren......

Gruss Andreas
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Herzlich Willkommen im Deutz Forum:),

Das oberste Blech sieht aus wie eine Beilage Scheibe für eine der Messerführungen am Balkenmähwerk. Damit kann man dann das Laufspiel des Messers einstellen.

Friedrich
 
O

OvWP

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Hallo zusammen, es ist wirklich faszinierend wie schnell und vor allem kompetent und sachlich geantwortet wird. Das ist leider in vielen anderen Foren nicht immer der Fall, daher bin ich sehr froh mir einen Deutz zugelegt zu haben.
Nochmals vielen Dank an euch
Gruß
Oliver
 
Thema: Unbekannte Blechteile Motor
Oben