1974 Farbwechsel 10006

Diskutiere 1974 Farbwechsel 10006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen! 1974 soll wohl ein Farbwechsel statt gefunden haben. Kann mir einer sagen ab welcher Fahrgestellnummer das passiert ist und welche...
F

fahrwilli

Beiträge
8
Likes
0
Hallo Zusammen!
1974 soll wohl ein Farbwechsel statt gefunden haben. Kann mir einer sagen ab welcher Fahrgestellnummer das passiert ist und welche Farben gewechselt haben?
Meine Fahrgestellnummer lautet 7928 1565.
Gruß
Fahrwilli
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus Willi,

gewechselt wurde beim Blech von Dunkelgrün (ich glaub Smaragdgrün, oder wars Laubgrün, das verwechsel ich immer, dieser Wechsel war 1962) auf das helle Deutzgrün 74 (kein RAL-Farbton), beim Rumpf von grau auf braungrün.

Ab welcher Fahrgestellnummer kann wahrscheinlich nur @Karel Vermoesen beantworten.
Evtl. hat auch @vu11mesa irgend ein technisches Rundschreiben zum Thema in seinem unglaublichen Fundus.

Grüße vom
Reini, der insgeheim hofft, daß er da jetzt nix falsches behauptet hat.
 
deutzallrad

deutzallrad

Beiträge
305
Likes
146
Also = glaub ich = dann lieber NICHTS schreiben . Die Farben ( Ral ) wurden hier schon x Fach genannt .
Gruß DEUTZALLRAD
 
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
Hier mal eine Farbliste für den 06
Keine ahnung ob es Stimmt,war mal in irgendeiner Traktor Oldtimer Zeitschrift

Gruß
Stefan Farben06.jpg
 

Anhänge

  • Farben06.jpg
    Farben06.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 71
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Die Umstellung war beim D10006 beim Fahrgestellnummer 7928/1685, der war noch Smaragdgrün.(Lieferung 18/6/1974) Der D10006 mit Fahrgestellnummer 7928/1686 war Deutzgrün '74. (Lieferung 9/9/1974). Also die Liste von Stefan stimmt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
F

fahrwilli

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Zusammen!
Danke für die prompte Info.
Gruß
Fahrwilli
 
Thema: 1974 Farbwechsel 10006

Ähnliche Themen

Deutz 100 06 Stückzahlen/Fahrgestellnummer

elektrischer Schaltplan 10006

Aufkleber 10006 gold

D06 1968-1974 Scheinwerfer farbe

Ersatzteilliste 10006 A Bauj. 1974

Oben