15er Deutz Warnblinkschalter - Hilfe

Diskutiere 15er Deutz Warnblinkschalter - Hilfe im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi Jungs Ich hab mir für meinen 15er Deutz einen Warnblinkschalter von Bosch gekauft Ich habe ihn laut meinen Elektroplan angeschlossen aber...
D

DeutzAndi1985

Beiträge
12
Likes
0
Hi Jungs

Ich hab mir für meinen 15er Deutz einen Warnblinkschalter von Bosch gekauft
Ich habe ihn laut meinen Elektroplan angeschlossen aber irgendwie bin ich anscheinend zu blöd=)

Also folgendes Problem hab ich da

Meine Warnlichter gehen nicht an wenn ich den Knopf ziehe aber wenn ich dazu an meinen Blinkwahlhebel eine Richtung vorgebe (z.B. Links) dann blinkt die Warnblinkanlage
Ich habe jetzt zum 1000 mal die Kabel durchgemacht und überprüft und finde den Wurm nicht

Hat jemand einen Tip für mich?

Grüße
Andi



Achja
die Anschlüsse

31 Masse
30 Dauerplus
54 An den Bremsschalter
54f auf den Blinkwahlhebel
L auf den Blinkwahlhebel
R auf den Blinkwahlhebel
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Andi,

auf meiner Homepage habe ich beschrieben, wie ich den Warnblinkschalter an meinem Schlepper "verdrahtet" habe.
Hilft dir das weiter?
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo Andi,
ich habe vor ein paar Wochen auch an dieser Hürde gestanden.

Diese Seite hat mir weitergeholfen.

Blinkergedöns für Learner ;)

Gruss
Donaven
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

warscheinlich hast Du einen oder auch mehrere
Leitungen vertauscht.

Vergleiche einmal mit der im Anhang befindlichen
Liste.


Gruß PM


@Christian, vor mehr als einem Jahr habe ich Dir
als Mod. eine PN mit einem Vorschlage gesendet.
Warum werden solche Anfragen nicht beantwortet?

Schnittmusterleitungsverdrahtungsunterlagen sind bei solchen
Störungen wie oben nicht geeignet.
Die von mir vorgeschlagenen Listen enstammen der selben
Quelle wie der von Dir bewunderten Glühlampe+Öldruckschalter.
PM
 

Anhänge

  • Anschlußbelegung Warnblinker u. Blinkerschalter x.doc
    46 KB · Aufrufe: 667
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Hans-Günther,

in deinem Anhang ist ein Hella-Warnblinkschalter beschrieben. Ist dieser mit einem Bosch-Schalter, wie ihn Andi hat, vergleichbar?

Bezüglich deines Vorschlags: Ich kann mich leider nicht mehr an den konkreten Vorschlag erinnern, kann dir aber versichern, keine PN ungelesen gelöscht zu haben. Vermutlich fand ich den Vorschlag nicht so toll wie du.
Auf PNs und mails generell bezogen, kann ich dir nur sagen, daß ich sofort eine Antwort schicke, wenn ich das für sinnvoll halte. Wegen jedem Sch***, den ich per PN und mail bekomme, eine Antwort rauszuschicken, halte ich für unangemessen.
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Christian,

es ist interessant festzustellen, dass Du Dich für kompetent hälst,
meine Beiträge oder auch Vorschläge als Scheiße bezeichnen
zu dürfen.

PM


P.S. Die Klemmenbezeichnungen sind genormt wobei es alt und neu gibt.
Beim Neukauf werden auf einem Stück Papier die Anschlußbelegungen
mitgeliefert. Mit diesem Stück Papier ist bei unterschiedlichen Angaben
eine Umschlüsselung möglich.
Heute hat man die Möglichkeit mit einem Fotaparat ganz einfach vor dem
Abklemmen irgendwelcher Bauteile die Anschlüsse zu dokumentieren.
Damit ist es möglich, den Urzustand zu reprodozieren.

Im Datenanhang fehlt die Überschrift weil ich beschnitten habe
um die 2 MB nicht zu überschreiten.
 

Anhänge

  • Klemmenbezeichnung Blinkanlage.bmp
    2 MB · Aufrufe: 461
Zuletzt bearbeitet:
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo Christian, es ist interessant festzustellen, dass Du Dich für kompetent hälst, meine Beiträge oder auch Vorschläge als Scheiße bezeichnen zu dürfen.

Tja Passer Montanus,
so ist das. Zuerst zieht man sie gross und dann werden sie auch noch frech.

Ich dagegen lese Deine Beiträge sehr gern. Und sollten sie inhaltlich auch mal nicht korrekt sein, sei es durch falsche Quellenangaben oder auch nur Irrtum, bist Du Dir nicht zu schade, Dich zu korrigieren.
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo,
habt ihr euch mal die von mir angegebene Skizze/Beschreibung angesehen?
Das war für mich auf den ersten Blick einleuchtend. :D
;)
Gruss
Donaven

PS: @passer montanus: Weiter so, ich lese jeden deiner Artikel durch. Man merkt, das Fachwissen dahinter hängt ;)
 
D

DeutzAndi1985

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hi Jungs


Also erstmal vielen vielen vielen Dank für die Antworten

ich habe mal die geposteten Beiträge von euch durchforstet und auch die Anschlusshilfen von euch probiert

ich habe alle Pläne durchgemacht und kann irgendwie egal bei wem keine Unterschiede zu dem von mir geklemmten Anschlüssen ausmachen

Irgendwie steh ich total auf dem schlauch was das angeht die ganze Warnblinkeinheit funktioniert nur sobald ich auch eine Richtung vorgebe am Richtungsblinkschalter.
Irgendwie hab ich ich Panik das ich ihn geschrottet habe weil ich ihn bis gestern nicht seperat abgesichert habe sprich ich habe ihn ohne Sicherung auf Dauerstrom gelassen.
 
Thema: 15er Deutz Warnblinkschalter - Hilfe

Ähnliche Themen

Warnblinker Deutz D30

Deutz f1 l514/51 Warnblinkgeber Hilfe

Oben