HILFE Mähantrieb ölt F1L612

Diskutiere HILFE Mähantrieb ölt F1L612 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Wer hat Erfahrung? Der Mähantrieb an meinem F1L612 wirft an der Schwungscheibenseite Öl aus. Wie komme ich an den Dichtring? An der...
T

trekkermatze

Beiträge
4
Likes
0
Wer hat Erfahrung?
Der Mähantrieb an meinem F1L612 wirft an der Schwungscheibenseite Öl aus. Wie komme ich an den Dichtring? An der Riemenscheibenseite ist es ja kein Problem. Muß ich an der anderen Seite die Schwungscheibe abziehen? Hat das jemand evtl. schon einmal gemacht? Hat jemand ein Schnittbild, eine Sprengzeichnung oder ähnliches vom Mähantrieb gesehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.553
Likes
74
Hallo Matze,

herzlich willkommen im Forum, auch im Namen aller Admins und Mods.

Meinst du mit Schwungscheibe die keilriemenscheibe vom Vorgelege?
Oder ist das beim 11er anders gelöst als beim D30?

Bei meinem D30 ist die Keilriemenscheibe auf der "vorderenZapfwelle" geschraubt (entgegen der Drehrichtung der Zapfwelle) und die Keilriemenscheibe am Vorgelege aufgepresst. Die habe ich in einer Lamawerkstatt per hydraulischer Presse abmachen lassen, dann den Simmering gewechselt und dann wieder aufpressen lassen.

Falls dir das nicht weiterhilft, berschreib es mal btte genauer, leider kenn ich den Luft11er nicht so im Detail.

Ein Kawummbild (Explosionszwichnung :)) findest du bestimmt in der Ersatzteileliste deines Treckers - falls du keine hast, könntest du auf www.deutz-oldtimer.de fündig werden.
 
T

trekkermatze

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Christian,
vielen Dank für Deine nette Begrüßung. In der Ersatzteilliste für den F1L612 ist tatsächlich ein Schnittbild des Mähantriebs (sogar in zwei Ausführungen) drin. Die Schwungmasse ist allerdings gar nicht abgebildet, nur der Wellenstumpf ist zu sehen. Da gehe ich mal davon aus, daß sich die Schwungscheibe einfach mit einem kräftigen Abzieher abziehen läßt. Ich werde es mal versuchen. Also, Dein Hinweis mit der Ersatzteilliste war wirklich gut!
Danke
Trekkermatze
 
Thema: HILFE Mähantrieb ölt F1L612

Ähnliche Themen

Wie Mähbalken (hydraulisch) ausklappen?

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Deutz Agrotron 106

D 5207 ölt an Bremspedalen

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Oben