D 40L mit Winkeldrehpflug

Diskutiere D 40L mit Winkeldrehpflug im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Hier ein paar Bilder von unserem D 40L mit einem Raabe 2-Schaar-Winkeldrehpflug.
oliverb

oliverb

Beiträge
117
Likes
2
Hier ein paar Bilder von unserem D 40L mit einem Raabe 2-Schaar-Winkeldrehpflug.
 

Anhänge

  • DSCN2205.jpg
    DSCN2205.jpg
    127 KB · Aufrufe: 2.098
  • DSCN2208.jpg
    DSCN2208.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 1.536
  • DSCN2211.jpg
    DSCN2211.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 1.407
  • DSCN2213.jpg
    DSCN2213.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 1.335
  • DSCN2210.jpg
    DSCN2210.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 1.328
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo Oliver,

schöne Photos, Schlepper bei der Arbeit. Solche Photos gefallen mir am besten.

Sieh zu, daß du vor der nächsten Regenfront fertig wirst. Mir scheint, der Boden verwandelt sich nach dem ersten Guß in Schmierseife.
 
oliverb

oliverb

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
2
Des feld ist inzwischen fertig. ich bin nur vorher nicht dazu gekommen Bilder hochzuladen. Bei uns liegen jetzt 20 cm Schnee.
Die Vermutung mit der Schmierseife stimmt. Wenn der Boden nass ist geht kaum noch was.
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Abend

Schöne Bilder,wir haben noch einen Eberhardt Zweischarr Winkeldrehpflug für unsren D3005 doch der steht schon lange in unsrer Halle ohne gebrauch (haben ja einen 4Scharr Star Avant von Rabe für den DX110) :D

finde es aber schön das hieru nd da noch solche Technik genutzt wird und nicht,wie bei uns, in der Halle stehen bleibt.


mfg
 
Deutz 5506

Deutz 5506

Beiträge
304
Likes
0
schöne Bilder, soetwas gefällt mir.
 
D5506

D5506

Beiträge
14
Likes
0
moin
schöner trecker und pflug ... hatte den gleichen pflug an meinen 5506,
der hatte bei uns in der marsch damit gut zu tun. da ich mein Land fertig hatte, habe ich ihn vor ein paar wochen bei ebay verkauft...
MfG Jan
 

Anhänge

  • urlaub+trecker 094.jpg
    urlaub+trecker 094.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 1.222
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jan,

vieleicht habe ich Dich völlig mißverstanden, aber wir behalten die Geräte auch dann, wenn wir mit der Arbeit fertig sind. Der Knaller ist nämlich:

Die kann man wiederverwenden!

So pflüge ich schon seit Jahren immer mit der gleichen Rabe Goldammer, wie Du sie auch gehabt hast.

Für den neuen Pflug im nächsten Jahr habe ich noch einen Tip für Dich: Fast alle Winkeldrehpflüge sind nicht für Regelhydraulik gemacht. Dein D 5506 hat aber eine. Du wirst feststellen, daß der Trecker wesentlich besser zieht, wenn Du einen für Regelhydraulik geeigneten Pflug, das sind i.A. alle Volldreh- oder Beetpflüge, sofern sie nicht gar zu alt sind, verwendest.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Kopie von Jan_Goldammer pfluegt.jpg
    Kopie von Jan_Goldammer pfluegt.jpg
    768,7 KB · Aufrufe: 1.120
oliverb

oliverb

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
2
Freut mich das eich die Bilder gefallen. Hat auch irre Spaß gemacht. Es war nämlich für mich und meinen Kumpel der erste Pflugversuch. Wir hatten beide kaum Ahnung wies funktioniert und haben vorher nur nachgelesen.
Der D 40 hatte ganz schön zu tun. Hats aber gepackt. Früher hing der Pflug an einem Fahr D 177 S und dann an einem 4005.
Auf der Vorderachse hätten wir uns etwas mehr Gewicht gewünscht.
 
D5506

D5506

Beiträge
14
Likes
0
Hallo Michael

Ich habe den pflug verkauft, weil ich meine Wiese eigentlich nicht wieder beackern möchte... wie du im Hintergrund erkennen kannst, liegt sie direkt an einem Kanal und der wurde die letzten Jahre immer ausgebaggert und so hatten wir schon einen schönen Damm mitten drauf und der sollte nun weg.
Ansonsten hab ich das mehr mit Anhängern ... Gruß Jan
 

Anhänge

  • RIMG2798.jpg
    RIMG2798.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 891
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jan,

ach so, jetzt tu ich das verstehen tun :D! Nee, da haste Recht, Wiesen pflügen wir auch nicht :D.

Gruß
Michael
 
F

Frederik

Beiträge
219
Likes
0
oliverb schrieb:
Der D 40 hatte ganz schön zu tun. Hats aber gepackt. Früher hing der Pflug an einem Fahr D 177 S und dann an einem 4005.
Auf der Vorderachse hätten wir uns etwas mehr Gewicht gewünscht.

Hi!

War der Boden besonders schwer?
Hätte gedacht, dass der D 40 damit spielt, weil ich im Sommer auch mit solch einem Pflug geackert hatte und mein 20 PS Hela den doch recht gut gepackt hat.
Aber für dein erstes Mal hast du da ein sehr gutes Ergebnis gemacht! :)
Ich find, da macht des Hobby Trecker gleich nochmals viel mehr spaß, wenn man nachher auf ein positives Ergebnis zeigen kann.

Gruß

Frederik
 
Thema: D 40L mit Winkeldrehpflug

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) D 40L Blechabdeckung?

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Topscheinwerfer Star Cab nachrüsten

Ausbau Deckel

Differentialsperre deutz 5506

Oben