Hanomag R122 Ölt....

Diskutiere Hanomag R122 Ölt.... im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Guden, Ich weiß ja das ein Schlepper manchmal sein Revier makiert aber so oft wie mein Hano das macht,ist es glaub ich mal ned mehr normal...
DEUTZ_KRAMER

DEUTZ_KRAMER

Beiträge
305
Likes
0
Guden,
Ich weiß ja das ein Schlepper manchmal sein Revier makiert aber so oft wie mein Hano das macht,ist es glaub ich mal ned mehr normal. :rolleyes:

also das Problem: Mein Hano verlier Rechts und links am Motorblock sowie unterm block sehr viel ÖL. Viele haben gesagt es könnte bzw. es wäre die Zylinderkopfdichtung. Also ich nahm vor den Leuten dan mal die Haube runter und dann haben sie geguckt. Oben auf dem Motorblock kein Tropfen ÖL !?
Ab dann waren alle überfragt.Ich muss auch nie ÖL nachfüllen dah immer genug drin ist. Deswegen Frage ich mich woran es liegen Könnte und wo das ganze ÖL herkommt. ;( Weiß jemand was es sein Könnte?

Ich werde die nächsten Tage mal Bilder davon machen wo das ÖL überall Rausdrückt( z.b. AuspuffKrümmer,Viele schraueben,usw...)

Schon einmal danke im Voraus.... :)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Meinst Du womöglich einen R 12? Oder einen C 112? oder einen R 22? R 122 gibt es so wenig wie R 112.

Gruß
Michael
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
guten Abend

Wenns ein R12 ist dan hast du eine Zweitaker mit Rootsgebläse , wie hoch ist der Ölstand und wie springt er an
Fehlt ab und zu schon mal wasser.


MFG
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

Da muss ich dir widersprechen Michael.

Laut Vorglüh IG

Typ R12 KB / R112
Baujahr 1954 - 1957
Leistung 12ps
Motor D611 R12
Gewicht 890kg
Bauart Tragschlepper
Bauweise Halbrahmen
V-max 19km/h

Er hat sich oben verschrieben. 122 -> 112 Link
 
Zuletzt bearbeitet:
DEUTZ_KRAMER

DEUTZ_KRAMER

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
0
Guden,

@Tim: Bitte,Danke besser hätte ich es ned erklären können ;) :P

@F6L514: Also er springt mal so,mal so an....Mann muss sehr lange Vorglühen.Wasser ist genug drinne. Rootsgebläse wird immmoment neu gelagert ;)
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Also hast du einen R112? Einen R122 gibt es wirklich nicht.
Und schon wieder sind wir bei Hanomag, es wird echt Zeit, dass sich mal jemand erbarmt und ein Hanomag Forum eröffnet :D

Gruß
Berndt
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
@Berndt

Fremdfabrikate könnte man gut in "Hanomag" und "andere Maschinen" trennen :D 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tim,

Asche auf mein Haupt! Den kurzen R 112 hatte ich nicht auf dem Schirm. Das soll nicht wieder vorkommen.

Gruß
Michael
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Hallo

Zum R12
Er müste normalerweise rechts einen Spindel Oelspalt Filter haben. dieser wird zum saubermachen shon mal abgenommen hinter dem T Stück sitzt eine Dichtung .
Bei dieser Motor Bauhweise bleibt das Oel in der Oelwanne da keine Nokenwelle und Ventille . Da er keine Umkehrspüllung hat ,werden die Abgase vom Rootsgebläse raus gedrückt . das heist wenn der Kolben oben ist steht er vor dem Lufteinlas wenn die Kolbenringe schlecht sind Bläst es dan in die Oelwanne und erzeugt dort Druck. (Hast du mal nach geschaut ob die MotorEntlüftung offen ist )
Vordre Filzdichtung mal nach geschaut .
Oder kommt das Oel vom Hydraulick zilinder der ja unter dem Trecker liegt ,
oder vom überlauf der Einspritzpumpe eventuel Diesel oder aus dem Luftfilter.

Wie läuft er den auf Standgas konstant oder unregelmässig

MFG
Michel
 
DEUTZ_KRAMER

DEUTZ_KRAMER

Threadstarter
Beiträge
305
Likes
0
Hallo^^

Also Hydraulik hat er erstmal keine ;)

Im Handgas Läuft er eigendlcih regelmäßig,es kann sein das er mal,aber dann auch nur 1 mal, ausschlägt und nicht rund läuft.
und sonst halt 2 Takter.

^^Ich werde jetzt erstmal deine oberen Tipps nachschauen.
 
Thema: Hanomag R122 Ölt....
Oben