100 06 - Hydraulik senkt sich ab

Diskutiere 100 06 - Hydraulik senkt sich ab im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, besitze einen 100 06, die Hydraulik senkt ziemlich schnell ab, dh wenn der Motor läuft hebt er schnell nach, wenn er aus ist sinkt die...
E

Energiebauer

Beiträge
63
Likes
7
Hallo Leute,
habe (mit Hilfe eines anderen, älteren Beitrags aus diesem Forum) gestern den Nutring an der Hydraulik meines D5006 erneuert. So wie der ausgesehen hat, konnte er nicht mehr dicht gewesen sein. Kosten: 22,73 Euro inc. Dichtring für den Deckel und incl. Märchensteuer.
Kann allerdings noch nix über den Erfolg berichten, weil ich heute erst zum Entlüften der Anlage kommen werde (Deutz war auseinander gefahren wegen Bruch am Ausrückhebel der Fahrkupplung...).
Was anderes hätte mich interessiert: Bei meinem DX140, Bj. 1978 lässt die Hydraulik auch nach. Er hat zwar das Stayr-Daimler-Puch-Getriebe (TW1200), aber der Hydraulikblock ist separat und hat auch einen eigenen Ölhaushalt, nimmt also nicht das Getriebeöl. Könnte eine Deutz-Hydraulik sein, oder? Unterlagen habe ich außer der Bedienungsanleitung leider keine. Weiß jemand von euch, ob sich der Nutring da auch so kinderleicht wechseln lässt wie beim D5006? Das Ding ist mit zwei Zusatz-Hubzylindern ausgestattet. Die sind dicht, aber der dritte, innen liegende Zylinder hängt ja parallel an dem selben Anschluss, also....

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe!

Gruß: Energiebauer

P.S. Werde mich dann mal mit einer Taschenlampe unter die Kabine begeben und nachsehen, ob ich da auch so einen Servicedeckel sehen kann. Das wäre ja suuuupiiiii!
 
E

Energiebauer

Beiträge
63
Likes
7
Hallo Leute,
eben habe ich mal meine alten Beiträge durchgeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich hierzu noch eine Antwort offen habe:

Bei dem Hydraulikblock auf dem Stayr-Daimler-Puch-Getriebe ist der Nutring genau so einfach zu wechseln wie z.B. beim D5006. Auch der Deckel befindet sich (natürlich) an der selben Stelle. Beim heraustoßen des Kolbens muss man halt ein wenig beherzter zugreifen (Kat. III - Hubwerk).

Grüße: Richie
 
Thema: 100 06 - Hydraulik senkt sich ab

Ähnliche Themen

Hydraulikproblem F2L612 Bosch Hy/Sec 1 B19 Steuergerät an hy/bo 1/53 A2 Block

Hydraulik Deutz D30 ohne Funktion

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Hydraulik sinkt ab

Oben