luftanlage für luft gebremste anhänger???

Diskutiere luftanlage für luft gebremste anhänger??? im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - mich würde ja mal interessieren wo die ganzen bauteile für die luftanlage bei den 06er modellen sitzen! zb. wo sitz der kompressor und worüber...
W

werni

Beiträge
37
Likes
0
mich würde ja mal interessieren wo die ganzen bauteile für die luftanlage bei den 06er modellen sitzen! zb. wo sitz der kompressor und worüber wird er angetrieben und wo wird der luftkessel angebaut?
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

der Kompressor sitzt auf einer Konsole vorn am Motor, er wird über Keilriemen angetrieben.
Der Kessel ist nicht bei allen Modellen der 06-Serie an der gleichen Stelle verbaut, soweit habe ich das in Erinnerung.

Mfg

Pille
 
W

werni

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
hast du da ein bild von? ich kann mir das nich richtig vorstelllen wo der kompressor da sitzen soll!
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ich hab schon gesucht aber nichts gefunden, unsern 8006A lackieren wir gerade und der ist momentan ohne Köpfe und Motoranbauteilen wenn alle zusammen ist kann ich Fotos machen, das dauert aber bestimmt noch 6 Wochen. Ich denke da wir jemand anderes aus dem Forum schneller sein.

Mfg

Pille
 
W

werni

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
wo hast du den deinen kessel zu sitzen? ich war gerade mal draußen bei mir gucken! ich find irgend wie auch keine bohrungen wo man noch was anschrauben könnte! hast du ein bild von der konsole wo der kompressor drauf ist?
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
moje,

die Befestigung des Luftkessels wird in der Regel über Konsolen erreicht. Kommt darauf an was es für ein Schlepper ist!

Gruß Thomas
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
so einfach ist deine Frage nicht zu beantworten. Eine Druckluftanlage wurde individuell angebaut. Es kann also sein dass die Anlagen an den selben Typen unterschiedlich angebaut waren. Also kann man nicht sagen dass der/die Kessel immer an der gleichen Stelle gessen haben.
Gruß, Achim
 
W

werni

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
hallo ich suche unterlagen oder bilder darüber wie der luftkompressor an den 06er deutz befestigt ist! kann mir da jemand helfen?
 
Thema: luftanlage für luft gebremste anhänger???

Ähnliche Themen

Silent Kompressor

Bremslicht 4.51

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

TÜV, Zulassung und Papiere für Tieflader ohne Papiere

7206 Spezial Sekura S74 Neue Kotflügel

Oben