Fritzmeierverdeck Rückenplane

Diskutiere Fritzmeierverdeck Rückenplane im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mein Onkel meinte gestern, daß er noch irgendwo eine alte Rückenplane von einem (Fritzmeier?-)Verdeck von einem McCormik oder IHC...
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

mein Onkel meinte gestern, daß er noch irgendwo eine alte Rückenplane von einem (Fritzmeier?-)Verdeck von einem McCormik oder IHC 'rumliegen hat.

Hat jemand Fotos, Bilder, zeichnungen oder Infos dazu?
Bin leider zu ungeduldig abzuwarten ;)

Auf meinem D30 habe ich ein M21-Fritzmeierverdeck drauf, daß von eienm D3005 stammt (ob das da original draufgehörte weiß ich leider nicht, passt aber perfekt auf meinen D30).
Könnte die Plane bei mir passen oder kann man das schon von vorneherein ausschließen?
 

Anhänge

  • Verdeck.jpg
    Verdeck.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 2.272
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
ich habe an meinem 6005 eine Rückplane von einem MF 188 montiert. Diese passt wie angegossen. Aber das war wohl ein glücklicher Zufall.
Da du ja nichteinmal den genauen Schleppertypen kennst, hilft wohl nur anhalten. Vielleicht passt sie ja mit kleinen Modifikationen.

Gruß
Berndt
 
Zuletzt bearbeitet:
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
Das M 210 Verdeck von Fritzmeier habe ich auch auf meinem D 30 montiert. War wohl von Anfang an dran. Es ist jedoch nur noch der Dachbezug vorhanden, alle anderen Teile (Seiten und der vordere Teil unter der Scheibe) waren nicht mehr dran...

Am D 40L ist auch das M 210 verbaut. Da es aber laut LAMA-Werkstatt keine neuen Verdeckteile außer den Dachbezug gibt, hab ich mir bei einem Planenmacher einen Heckabschluß machen lassen.

Dort bekommst Du auch diese Drehverschlüsse...

Gruß

Roland
 
D

Deutz@Daniel

Beiträge
60
Likes
0
Hallo alle miteinand,

Ich hab nen D3006 mit Fritzmeier M210 Verdeck. Hab grad ein Angebot von einem Planerer/Sattlermeister eingeholt, der mir neuer Beinschürze, Seitenteile und Heckschürze macht. :)

Kann es sein dass der Zerfall der Seitenteile und Beinschürzen eine Fritzmeier- Krankheit ist? :(
Jeder den ich kenne, hat sie inzwischen schon ausgetauscht. 8o

Rückenplanen aus Originalstoff sind recht teuer. Ich lass mir daher den nächstliegenden Farbton der Plane zurechtschneidern. Hoffentlich hilft dir der Tipp, ?(

Daniel
 

Anhänge

  • Planeninfo.jpg
    Planeninfo.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 1.126
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo Daniel,

Deutz@Daniel schrieb:
... Kann es sein dass der Zerfall der Seitenteile und Beinschürzen eine Fritzmeier- Krankheit ist? Jeder den ich kenne, hat sie inzwischen schon ausgetauscht ...

Das ist meißtens so ... :( :(

An meinem 3006 waren die Planen auch sehr zerfallen und an manchen Stellen auch kaputt. Ich habe momentan auch keine Planen an den Seiten dran, weil ich es ohne schöner finde. Vielleicht will ich auch in Zukunft mal Seitenteile aus Plexiglas anbringen.

Mfg Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
deutz fanatiker

deutz fanatiker

Beiträge
193
Likes
1
Nabend

Wir hatten auch mal einen D30 da der leider keine Rückenplane hatte haben wir uns selbst eine gabastelt aus sogennantem Trevira Stoff. Dieser Stoff ist eigentlich eher ein gummiartiger Kunststoff und man braucht nichts nähen sondern man kann das Material unter Hitze zusammenschweißen. Wir haben daher alle Nahtstellen mit einem Heißluftfön erhitzt und dann mit einer Rolle zusammengedrückt und das hielt Bombenfest. Zur befestigung der Plane haben wir oben am Dach in dem Blech einfach Drehverschlüsse mit Popnieten befestigt und in der Plane entsprechende Ösen. So kann man die ganze Plane mit wenigen Handgriffen abnehmen. Das ganze Material also Planenstoff, Klarsichtstoff und die Befestigungsmaterialien kosteten uns gerade mal 15 € bei der Firma Härke Planen in Hannover


mfg.Timo
 

Anhänge

  • D30 hinten 001.jpg
    D30 hinten 001.jpg
    574,8 KB · Aufrufe: 1.346
  • D30 Plane Hinten 001.jpg
    D30 Plane Hinten 001.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 1.165
Thema: Fritzmeierverdeck Rückenplane

Ähnliche Themen

Fritzmeierverdeck Konsolen für vordere Kotflügelauflage

Oben