Turbo auf Agroplus 60

Diskutiere Turbo auf Agroplus 60 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo wollte wissen ob man auf einen Agroplus 60 Baujahr:1999 mit F3L913 Motor einen Turbolader draufsetzten kann. Er ist einfach etwas zu schwach...
R

Roland D25.1S

Beiträge
32
Likes
0
Hallo wollte wissen ob man auf einen Agroplus 60 Baujahr:1999 mit F3L913 Motor einen Turbolader draufsetzten kann.
Er ist einfach etwas zu schwach motorisiert
Danke für die antworten
MFG Roland
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo,

ich hab grad gelesen, du willst da einen Turbo draufsetzen??? Ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber ich denke,

du solltest das lassen.

Der Motor hält das sicherlich nicht aus, da du durch den Turbolader noch mehr Dampf unter die Haube bringst.... und ob das der Motor aushält, wage ich zu bezweifeln, da er für "Mehr PS" sicherlich nicht ausgelegt ist.....

Gruß
alfred
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

ein paar PS kannst ja noch rausholen ohne Turbo, aber das geht immer auf die Lebensdauer des Motors. Kannst ja mal mit deinem Landmaschinenmechaniker des Vertrauens vor der Zapfwellenbremse schauen ob du da noch 5 PS herauskitzeln kannst oder erstmal schauen, ob er überhaupt richtig eingestellt ist.

Turboumbau denke ich kannst vergessen da ist noch ein wenig mehr zu machen als den Turbolader anbringen....

Mfg
Marcel
 
Trakfahrer

Trakfahrer

Beiträge
325
Likes
0
Ich habs bei meinem auch vorgehabt und siehe da es ist sehr viel zu machen.

Andere Kolben, Ölkühler, Turbolader, andere abgass und ansaugkrümmer, evtl Ladeluftkühler. Wie ich meinen damals überholen lies hab ich verschwitzt gleich Turbokolben einbauen zu lassen.


Rechne für diesen Umbau wenn alles neu sein sollte um die 3000€ bist du dabei, mindestens
 
Thema: Turbo auf Agroplus 60

Ähnliche Themen

Agroplus 60 fährt nicht mehr

Motor 6f913

Agroplus 320 mit Motor Start/Stopp per Funk

Elektrik Agroplus 60

Motorschaden Agroplus 87

Oben