Welche Frontlader hat Deutz verbaut ?

Diskutiere Welche Frontlader hat Deutz verbaut ? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, weiß jemand welche Frontlader Deutz verbaut hat? Wir haben einen Frontlader der Firma Frost an unserem D5207C A-S. Gruß Björn
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

weiß jemand welche Frontlader Deutz verbaut hat?
Wir haben einen Frontlader der Firma Frost an unserem D5207C A-S.


Gruß Björn
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ich habe deine Frage mal nach "Frontlader" verschoben.
Gruß, Ölhand
Moderator
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz hat gar keine Frontlader verbaut. Erst seit jüngstem gibt es Stoll-Frontlader ab Werk als "Deutz-Fahr-Frontlader". Bis dahin hat der Händler das angebaut, was der Kunde haben wollte.

Gruß
Michael
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo

also hier in unserer Gegend wurden hauptsächlich Baas Frontlader an die Schlepper angebaut.

Gruß Alexander
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo,

Wie Michael schon sagte hat Deutz gar keine Frontlader verbaut. Diese wurden meist von den ausliefernden Händlern angebaut und von denen auch bei den jeweiligen Herstellern eingekauft. Ob da das von Micheal genannte "was der Kunde haben wollte" zählte oder eher "was der Händler verkaufen wollte" sei dahingestellt.

Durch die unterschiedliche vertriebliche Aktivität der Hersteller, auch regional gesehen, gibt es daher eine Vielzahl von Frontladern für Deutz:

Baas (früher Schwerpunkt Norddeutschland)
Stoll
Ley (relativ selten, dafür "schön krumm")
Stockey & Schmitz
Frost (wusste ich bis eben auch noch nicht ! sicher ?)
Quicke
Alö (Dänemark)
Hauer (Österreich)

ohne anspruch auf Vollständigkeit, da mir diverse regionale Anbieter nicht bekannt sind.

Mit der Zeit wurden die Hersteller aufgrund von Betriebsschließungen oder Fusionen (Baas+Alö+Quicke=Trima) immer weniger
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
2002: schrieb:
bass frontlader sind scheise

@2002: Das ist klar....BASS am Frontlader ist richtig sch***....das vibriert immer so. :P ;)

Man muss zwar nicht alles perfekt schreiben, aber wenn man solche Rechtschreibschwächen hat, dass es sinnentstellend ist, dann sollte man vorher nochmal genauer nachdenken, was man schreibt! :rolleyes:

Warum ist BAAS denn so scheiße? Wenn die So schlecht wären, dann hätte es die doch nie in dieser großen Stückzahl gegeben, oder?

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Brenny,

das Forum kann nicht das Therapiezentrum für allerleri Krankheiten oder Schwächen sein. Und so bedauerlich Alkoholismus und Drogenkonsum auch sein mögen, so lästig es ist wenn die Zugedröhnten sich hier dann auch noch zu Wort melden: Wir werden es nicht ändern können. Dazu bedarf es zu allererst der inneren Einkehr und der Einsicht bei den betroffenen Opfern. In diesem Fall dauert das wohl noch etwas.

Zum Inhaltlichen: Mit Bass-Frontladern habe ich auch noch keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, daß das von Dir geschilderte Wummern und Vibrieren bei der Arbeit auf Dauer ganz schön lästig wird. Jetzt wäre nur noch zu klären, was "scheise" eigentlich bedeutet. Wahrscheinlich ist das ein Wort aus einem weniger bekannten Dialekt. Aber wofür mag das stehen?

Gruß
Michael
 
D 45 06

D 45 06

Beiträge
102
Likes
0
Da muss ich Lasca34 mal voll und ganz zustimmen,
dann könnte ich auch sagen internet stinkt, wäre genauso qualifiziert.

Nein aber Spaß beiseite, wir haben auch einen Baas Frontlader, an unserem D 45 06 und sind eigentlich ganz zufrieden und auch alle anderen, die ich kenne in der Gegend, mit einem Baas.

@Meiko:
Baas ist auch bei uns in der Gegend sehr oft vertreten, kann aber auch an der Deutzvertretung liegen, von der fast alle Deutz aus der Gegend stammen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
So ganz nebenbei: Baas war jahrzehntelang der Marktführer für Frontlader in Deutschland. Selbstverständlich spiegelt sich das auch bei den Deutz-Traktoren wieder. Leider hat man sich darauf ausgeruht - mit den bekannten Folgen. Daneben gab es schon immer skandinavische Anbieter. Erst im Lauf der 60er Jahre merkten auch andere Hersteller, welch Supergeschäfte sich mit Frontladern machen ließen. In der Folge haben sehr, sehr viele Firmen den FL-Bau aufgenommen - und wieder eingestellt - z.B. Ley, Demmler, Stockey & Schmitz.

Heute noch dabei sind auf dem deutschen Markt
Stoll, Alö (mit den Designvarianten Quicke und Trima), Hauer, Hydrac, Mailleux (MX), Faucheux ( wurde zeitweise als Howard angeboten ) , Zenz ( Chief ), Frost ( man glaubt es kaum, aber die gibt's tatsächlich noch ). Außerdem baut Fendt zumindest für einige Typen auch eigene Frontlader. Das war's dann schon.

Wie sehr sich die FL-Welt gewandelt hat, merkt man, wenn man versucht, einen Klinklader Gr. III zu kaufen: Sowas gibt es fast nicht mehr ( ich habe nur bei Hauer und Frost noch ein Angebot erhalten können ).

Gruß
Michael
 
D

Deutzgott

Beiträge
254
Likes
1
Hallo an unserem D40L ist ein Baas Frontlader verbaut der ist schon ok
Und an unserem F2L612 war ein Wittenburg lader Verbaut so wie die von Hanomah aber der 22er ist leider schon verkauft.
 
D50_Freund

D50_Freund

Beiträge
375
Likes
1
Hallo, also ich sehe an den Baas auch nichts negatives. Wir haben an unserem Renault auch einen mit HG und der ist echt super. Damals am 4006 hat mein Opa sich einen Schäffer anbauen lassen. Der war zwar super stabil aber für das arme Schlepperchen viel zu schwer. Und immer Vorsicht in den kurven. Also der Frontlader war einfach etwas schwer.
 
B

baas

Beiträge
5
Likes
0
Habe zwanzig Jahre bei BAAS gearbeitet und kann die BAAS Qualität nur bestätigen.
Übrigens: BAAS ist aus Wittenburg entstanden.
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Unser D5006A hat ebenfalls einen Baas Frontlader. Kat. 2, eckig 8)
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
An unserem 7006 is ein Ley montiert.Eher ungewöhnlich für unsere Ecke aber wir haben ihnauch erst ca3 Jahre in NOrdhorn gekauft.
Gruß lUkas
 
DSH-Hero

DSH-Hero

Beiträge
27
Likes
0
Moin,

mein D 30 S hat einen FL von der Firma Tönsing. Diese wurden überwiegend in Schleswig-Holstein verbaut. Ein Bild dazu habe ich im Schau-Raum veröffentlicht.

Gruß


Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roland

Beiträge
50
Likes
0
Guten Abend,

an meinem 4506 ist ein Stockey & Schmitz Frontlader (Schaufel und Forke) vorhanden - ist aber zur Zeit abgebaut.
Bin ganz zufrieden, ausser das man beim Lenken im Stand ziemlich kurbeln muss.

Gruß
Roland
 
T

Tiger

Guest
Hallo,

die alten Hallen von Stockey & Schmitz werden nach Jahren endlich abgerissen (sind nicht weit weg von mir). Das Banner was dort hängt, ist von Ecosoil, einem Unternehmen, das sich mit Flächensanierungen und Abbrucharbeiten etc. befasst.

Sieht richtig trostlos aus. Schade um S&S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche Frontlader hat Deutz verbaut ?

Ähnliche Themen

Baas Frontlader K60 Zylinder

Ley Frontlader Ersatzteilliste usw

Dichtungssatz Frontlader

Baas Frontlader D30

Frontlader für Agroplus 85

Oben