Kraftheber F1L514

Diskutiere Kraftheber F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Kraftheber für meinen Knubbel. Jetzt wird bei ebay einer angeboten: Kraftheber F1L514...
Deutz Pitter

Deutz Pitter

Beiträge
18
Likes
0
Hallo!

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Kraftheber für meinen Knubbel.
Jetzt wird bei ebay einer angeboten:

Kraftheber F1L514

Da ich aber keine Bilder von einem F1L514 mit Hydraulik habe und auch keine Pläne oder Zubehörlisten von so einem Teil finden kann wäre es toll wenn mir jemand sagen kann ob das Teil vollständig ist oder weiß wo ich nachschauen kann was alles dazu gehört.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Deutz Pitter,

ich hab mal eben die 2 Seiten aus der Ersatzteilliste zur Deutz-Teves Hydraulik eingescannt.
Damit müsstest Du eigentlich vergleichen können, ob im Angebot alles vorhanden ist bzw. was evtl. fehlt.

Die Seiten zu den Hubarmen und Unterlenkern liefere ich noch nach.
 

Anhänge

  • TEVES Hydraulik_1.jpg
    TEVES Hydraulik_1.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 2.888
  • TEVES Hydraulk_2.jpg
    TEVES Hydraulk_2.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 2.063
Zuletzt bearbeitet:
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Deutz-Pitter,

hier kommt der Rest.

Viel Spass beim Stöbern.
 

Anhänge

  • TEVES Hydraulik_4.jpg
    TEVES Hydraulik_4.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 1.812
  • TEVES Hydraulik_5.jpg
    TEVES Hydraulik_5.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 1.936
  • TEVES Hydraulik_6.jpg
    TEVES Hydraulik_6.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 1.869
Schraubär

Schraubär

Beiträge
325
Likes
15
Hallo,
hab mir den auch angesehen. Der Zylinder ist so aber wohl nicht original, oder?

Gruss Ingo
 
Deutz Pitter

Deutz Pitter

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo Franz,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Ich habe deine Ersatzteilliste mit den Bildern des angebotenen Krafthebers verglichen. Sieht eigentlich komplett aus.
Schraubär hat allerdings wohl recht, dass der Zylinder nicht ganz orginal ist, der wurde wohl mal wegen Undichtigkeit getauscht aber das sollte ja eher kein Nachteil sein.

Gruß

Markus
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
Hallo Markus,

ich habe einen solchen Kraftheber an meinem Knubbel angebaut. Ich werde mal ein Bild davon machen und hier einstellen.
 
Deutz Pitter

Deutz Pitter

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo Markus aus dem Odenwald,

das wäre natürlich Klasse wenn du ein Bild von dem Kraftheber an deinem Knubbel machen könntest.
Leider gibt es echt wenige die eine Hydraulik an ihrem 15 er haben.

Danke im voraus.


Gruß

Markus aus dem Rheinland ;)
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
Hallo Markus,

ich habe vorhin ein paar Bilder gemacht. Ich schicke sie Dir an Deine angegebene e-mail Adresse, da ich noch nicht wirklich kapiert habe wie ich hier Bilder einstellen kann... );
Übrigens habe ich dabei doch noch den Herstellernamen gefunden. Es ist eine TEVES Anlage.
Hast Du oder jemand anderes evtl. Unterlagen dazu? Wäre prima wenn jemand welche weitergeben würde, denn ich konnte bisher gar nichts dazu auftreiben.

Wenn Du mir den ebay link zum Artikel nochmal schickst, kann ich auch nochmal schauen welche Teile dabei sind und ob etwas fehlt.
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
Hallo Markus,
ich habe mir eben nochmal die Bilder bei ebay angeschaut. Ich denke das ist ziemlich komplett. An der Steuereinheit fehlt nur die schwarze Kugel auf dem Hebel und eines der Bleche (gegenüber dem mit "H" bezeichneten). Beides ist denke ich jedoch kein Problem. Ich würde nochmal beim Verkäufer nachfragen ob die Bolzen zur Verbindung der Unterlenker mit dem eigentlichen Heber und so dabei sind.
Weiterhin solltest Du vielleicht abklären wie es mit der Pumpe aussieht.
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne melden.
 
Deutz Pitter

Deutz Pitter

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo Markus,

vielen Dank für die Bilder. Die sind wirklich Klasse und man kann gut erkennen wie die Anlage angebaut aussieht.
Da es vielleicht den ein oder anderen interessiert, habe ich deine Bilder nochmal als Dateianhang eingefügt.

Nachdem ich deine Anlage mit der in ebay angebotenen verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass der angebotene Hubzylinder doch ziemlich von deinem originalen abweicht, ich bin da jetzt bisschen skeptisch ob das alles so funktioniert. Am Ende hab ich den Heber zu Hause und sie ist zu nichts zu gebrauchen und zurück geben geht ja auch nicht. Naja, hab ja noch 2 Tage Zeit zum überlegen.

Wenn du Unterlagen brauchst, frag doch mal Deutzscheune, der hat für mich ja auch netterweise die Ersatzteilliste eingescannt, vielleicht hat er noch mehr Unterlagen von der Teves Anlage.

Gruß

Markus
 

Anhänge

  • Mail Kraftheber.doc
    155,5 KB · Aufrufe: 657
Deutz Pitter

Deutz Pitter

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Hallo Markus,

nein, der Heber ist für 371 € (+ 270 km Anfahrtsweg bei Abholung) weg gegangen und da unklar war ob das Teil wirklich ordentlich funktioniert, fand ich das dass alles andere als ein Schnäppchen war und hab gerne verzichtet.
Naja, ich habs nicht so eilig vielleicht fällt mir demnächst noch mal ein günstigerer in die Hände

Gruß

Markus
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
Hallo Markus,
das hätte ich auch nicht gemacht. Ich weiß nicht, wo die Preise für Zubehör noch hinschießen sollen...
Ich sag Dir bescheid, falls ich mal von einem brauchbaren Teil höre.
 
Thema: Kraftheber F1L514

Ähnliche Themen

Deutz D25.1s Kraftheber Hydraulikleitung

[Hydraulik] Steuergerät schaltet bei Überlast? in andere Stellung

Kraftheber D25S Druckseite Anschluss

Steuergerät / Hebel stark undicht.

Schaltplan Deutz F1L514/50

Oben