Entlüften und erster Start

Diskutiere Entlüften und erster Start im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Da jetzt bald der Zeitpunkt kommt, wo ich meinen D40 aus seinem Koma holen will :D , habe ich mal nen paar Fragen. 1. Kann ich ihn so starten...
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
Da jetzt bald der Zeitpunkt kommt, wo ich meinen D40 aus seinem Koma holen will :D , habe ich mal nen paar Fragen.
1. Kann ich ihn so starten? Weil Hydrauliköl war runter und Pumpe auch abgebaut, zieht die das Öl schnell genug selber an oder muß ich da was beachten?
2. Wo kann ich die Hydraulik am besten entlüften??


Gruß Manuel
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Manuel

Bei der Hydraulik die volle Ölmenge einfüllen dann kann nichts passieren die Pumpe kann dann gleich Öl ziehen. Zum Entlüften eigentlich nur die Hubarme ein paar mal auf und ab lassen dann Entlüftet sich die Hydraulik selber.
Du kannst ja an der Pumpe die obere Leitung abschrauben und etwas Öl einfüllen damit die Pumpe nicht trocken anläuft. aber in der Regel läuft die Saugleitung beim Ölaufüllen schon voll.
Habe mal bei meinem IHC Händler nachgefragt wie ich die hydraulische an meinem 633A die Lenkung entlüfte, er gab mir den Rat vorne aufbocken und 4 bis 6 mal auf beiden Seiten abwechselnd auf Anschlag lenken das reicht aus und es hat auch geklappt.

m.f.G.DX80
 
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Threadstarter
Beiträge
293
Likes
1
Danke, da ich kein Schauglas habe (habe ich sicher nicht habe es auch nicht überlackiert :rolleyes: ) einfach bis zum Rand befüllen?? Oder wie sehe ich wann genug ist?

Gruß Manuel
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo Manuel,

bei meinem D40 1.S ist am Hydraulikblock ein Meßstab, ist der bei Dir nicht.

Meiner ist Bj.1963

Gruß

Rüdiger
 
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Threadstarter
Beiträge
293
Likes
1
Nicht das ich einen gefunden habe will ich mal so sagen wo sollte der denn sein?? Kann sein, das dort bei mit diese ich will mal Dose (auf dem Bild hinten rechts an dem Hydraulikblick) drauf geschraubt wurde? Wär nett wenn mal einer messen könnte wie die Markierungen sind, dann kann ich mir einen stab bauen.

Gruß Manuel
 

Anhänge

  • urlaub pferde 073.jpg
    urlaub pferde 073.jpg
    933,3 KB · Aufrufe: 2.366
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
willst du denn deine Zusatzöltanks wieder abbauen? Das würde ich nicht machen, bei meinem ist ein ähnliches Prinzip verbaut, und bei mir steht das Öl bis zur Unterkante vom hohen Tank(Dose). Die Dose ist der höchste Punkt der Hydraulik und es reicht wenn das Öl gerade unten zu sehen ist. Füllst du diese Dose auch bis oben auf kann es dir passieren dass dir das Öl beim schnellen absenken des Frontladers oben rauskommt.
Gruß, Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Threadstarter
Beiträge
293
Likes
1
nein die bleiben auf jeden Fall drann, dann Füll ich einfach am Linken Zusatztank bis zur Oberkante.

Gruß Manuel
 
Thema: Entlüften und erster Start

Ähnliche Themen

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

A2L 514 raucht auf einem Zylinder

D 5505 Reinigung von Hydraulikleitungen

Hydroblocklenkung neu eingebaut und Luft im System

D 30/D 30 S Deutz D30 s entlüften??

Oben