Zapfwelle F1M414 Filzring

Diskutiere Zapfwelle F1M414 Filzring im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bei meinem F1M414 leckt die Zapfwelle. Da er einen Filzring hat und keinen Simmerring weis ich jetzt nicht wo man solch einen Filzring...
F1L514/2-N

F1L514/2-N

Beiträge
209
Likes
4
Hallo,
bei meinem F1M414 leckt die Zapfwelle. Da er einen Filzring hat und keinen Simmerring weis ich jetzt nicht wo man solch einen Filzring bekommt???
Ich wollte auch fragen ob jemand dieses Problem schon hatte und wie es behoben wurde???
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Moin,


die Filzringe für meine Wasserpumpe (ich denke die werden ähnlich sein), habe ich von einer Firma bei uns im Ort die auch Kugellager verkauft.

Ich würde mal LaMa-Händler oder sonstige Firmen die mit Antriebstechnik zu tun haben fragen.


Gruß
Marco
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo
Im Notfall, kann man so einen Ring auch aus einer Filzplatte ausschneiden. Die Firma VFG hat Filz, musst du mal googel.
Bis bald
Marcus
 
S

Seppelbahner

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,

sagt mal - wie kann man die Wasserpumpe zerlegen? Habe noch nicht herausgefunden wie ich an die Dichtungen komme. Muß dazu irgendwie den runden Deckel abnehmen oder abziehen - aber wie? Hab heute das erste Mal Kühlwasser aufgefüllt und dabei die undichte Pumpe festgestellt... X(

Danke im Voraus

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo
Ventilator und Keilriemenscheibe hast du ja schon ab, denke ich mal. Du mußt den kleinen Stift dann rausschlagen.Dann die Feder raus.Danach kannst du die Welle und so weiter nach hinten rausdrücken.
Bis denn
Marcus
 
S

Seppelbahner

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,

mache ich - der Deckel wird offenbar nur von einem Gummi-O-Ring gehalten wenn ich das richtig sehe. Werde mich dieser Tage mal ans Werk machen....

Danke für den Tipp

Gruß Matthias

www.seppelbahn.de
 
S

Seppelbahner

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,

hier mal die eben ausgebaute Welle der undichten Pumpe. Ist in der Pumpe noch irgendeine Dichtmasse oder wird nur durch die 3 Ringe (Plastering, Metallgehäuse + O-Ring aus Gummi) gedichtet?

Gruß Matthias
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo
Soweit ich weiß sind nur die Ringe, die dichten.
Bis denn
Marcus
 
B

Berti

Beiträge
6
Likes
1
Hallo,

ich habe bei mir einen Simmerring(Wellendichtring) Type W35-55-8 eingesetzt.
Filzringscheibe abbauen, vonn innen den ersten Ring bis zur Filzringnut aufdehen, in den außeren Ring zwei 2mm Löcher bohren damit der Simmering später wieder ausgebaut werden kann, Simmering von hinten einsetzen, fertig.

Gruß

Berti
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zapfwelle F1M414 Filzring

Ähnliche Themen

F1M 414 Getriebe-Ersatzteilliste F1M414

Achstrichter 8006/10006/13006 Ölaustritt am Flansch

4006 Simmering Zapfwelle wechseln

Kabinenfederung/Schläge in der Kabine

Agrotron 85 Zapfwellendrehzahl.

Oben