Streuscheibe

Diskutiere Streuscheibe im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, ich habe bei meinem Klopfer letzte Wocheim Scheinwerfer ein neues Glas eingebaut. Auf der rechten Seite bekomme ich das Glas...
Trecker-Kuppi

Trecker-Kuppi

Beiträge
197
Likes
0
Moin zusammen,

ich habe bei meinem Klopfer letzte Wocheim Scheinwerfer ein neues Glas eingebaut. Auf der rechten Seite bekomme ich das Glas jeodch nicht richtig fest. Nach einer langen Fahrt dreht sich die Scheibe. Das konnt ich wenigstens schon minimieren.

Habt Ihr vielleicht einen Trick auf Lager? :(


Viele Grüße aus Coppenbrügge,


Trecker-Kuppi


**Wo der DEUTZ steht, ist vorne!
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hast du um die Glaskanten einen Gummiring? bei meinen war der "zerbröselt" und ich habe den noch problemlos für 2 Cent 80 beim Deutzhändler an der Ersatzteiletheke bekommen.
 
Trecker-Kuppi

Trecker-Kuppi

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
0
Den Gummiring habe ich bei der Gelegenheit gleich neu gemacht.
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
@Trecker-Kuppi

Sind die Befestigungfedern für den Reflektor noch alle vorhanden und haben die noch kräftigen Druck.
Ich hatte das mit dem Drehen der Streuscheibe auch schon mal und habe dann die Federn alle erneuert und soviele eingebaut, wie eben hingepaßt haben. Danach war Ende mit verdrehen.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Kann es sein, daß im Glas eine Nut ist und im Gehäuse eine kleine "Nase", die evtl. weggegammelt der verbogen ist? Ich meine, daß das bei meinem so war, bin mir aber nicht sicher.
 
Trecker-Kuppi

Trecker-Kuppi

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
0
Moin,

die Federn habe ich alle schonmal nachgebogen. Die einzig lose Stelle schein oben zu sein. Das kann mit der Feder aber nichts zu tun haben.

Unten der kleine Schlitz zum Einstecken ist soweit noch intakt.

Ich werde es einfach mal mit mehreren Federklammern versuchen.


Gruß,

Kuppi
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Kann man sich dort nicht mit transparentem Silikon im Außenring helfen ?

nobi
 
Trecker-Kuppi

Trecker-Kuppi

Threadstarter
Beiträge
197
Likes
0
So, ich habe jetzt mit transparentem Silikon nachgeholfen. Dann wird mit dem Drehen bald Schluß sein. Leider ist etwas beim Montieren in den Reflektor gelangt. Aber da es kaum auffällt, werde ich mich hüten, gleich wieder alles auseinanderzupflücken!!!


Viele Grüße aus Coppenbrügge,

Trecker-Kuppi


**www.ffcoppenbruegge.de**
 
Thema: Streuscheibe

Ähnliche Themen

Zettelmeyer ZL401 Lenkungsprobleme

D 2505 Kraftstoffförderpumpe - Hebel abgebrochen

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Welger AP 530 Nadel gebogen

Oben