Ersatzteil Dieselfilterkopf BF4L913 - ET-Nr. und / oder Bezugsquelle gesucht

Diskutiere Ersatzteil Dieselfilterkopf BF4L913 - ET-Nr. und / oder Bezugsquelle gesucht im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich suche mal wieder nach einem Ersatzteil. Ja, ich weiß - ich sollte einen Händler anrufen. Da ich aber meist dann repariere wenn die Händler...
J

Jochen4

Beiträge
20
Likes
1
Ich suche mal wieder nach einem Ersatzteil. Ja, ich weiß - ich sollte einen Händler anrufen. Da ich aber meist dann repariere wenn die Händler geschlossen haben, stelle ich hier schonmal eine Anfrage an die Spezis mit Ersatzteilliste, damit ich morgen dem Händler gleich die richtige ET-Nummer geben kann (nicht dass er mir wieder ein falsches Teil liefert).

Ich suche einen Dieselfilterkopf für den BF4L913. Die unterste Schraube ist lose und deshalb tropft es da raus. Das Gewinde scheint überdreht zu sein. Ich bekomme die Schraube weder rein noch raus.

Anbei zwei Bilder. Einmal mit Filter, einmal ohne.
 

Anhänge

  • FK1.jpg
    FK1.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 129
  • FK2.jpg
    FK2.jpg
    509,6 KB · Aufrufe: 120
I

intrac_08

Beiträge
49
Likes
14
Hallo,
könnte der Flansch ( Bild Nr, 15 ) passen ?
MfG
Kopie von20181028_210022.jpg
 

Anhänge

  • 20181028_210022.jpg
    20181028_210022.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 101
J

Jochen4

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
1
Hallo,
könnte der Flansch ( Bild Nr, 15 ) passen ?
MfG
Anhang anzeigen 144234
Hey Intrac_08

Endlich mal einer, der helfen will! Vielen Dank! Bei mir dürfte es sich um die Nummer 19 handeln! Die 15 ist ja der Filter selbst. Ich bräuchte quasi den Halter des Filters. Wird oft "Filterkopf" genannt. Wie es sich bei Deutz nennt, weiß ich nicht. Wie ich festgestellt habe, hat Deutz manchmal witzige Namen. So heißt ein simples Motorlager bei Deutz z.B. "Aufstellfuß" :D

Bei mir ist das gesuchte Teil allerdings um 90° verdreht, so dass mein Filter waagerecht angebracht ist, statt zu hängen, wie auf Deinem Bild. Aber ansonsten dürfte es sich um das Teil (Nummer 19) handeln.
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins,
einige Beiträge aus diesem Thema wurden gelöscht.
Ab hier bitte nur noch sachlich!
Gruß Raini

p.S.
Da es sich nicht wirklich um ein Teilegesuch handelt, ändere ich die Überschrift und verschiebe ich das Thema zurück in den Bereich Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Landverlag

Beiträge
1
Likes
0
Lieber Jochen4,

die Artikelnummer lautet 01174821 und das Teil nennt sich bei Deutz "Filterkonsole".
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Wow......nur ein Beitrag, und schon gesperrt?
 
Thema: Ersatzteil Dieselfilterkopf BF4L913 - ET-Nr. und / oder Bezugsquelle gesucht
Oben