Lampen nicht einstellbar

Diskutiere Lampen nicht einstellbar im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo bräuchte mal wieder etwas Hilfe. Bin jetzt mit der Elektrik dran und habe beim Montieren der Frontscheinwerfer gesehen, das ich sie nicht...
NeulingD25

NeulingD25

Beiträge
33
Likes
3
Hallo bräuchte mal wieder etwas Hilfe. Bin jetzt mit der Elektrik dran und habe beim Montieren der Frontscheinwerfer gesehen, das ich sie nicht gerade bekomme. Hat schon jemand auch dieses Problem mit den Nachbauscheinwerfern gehabt und wie habt ihr das gelöst. Bin schon am überlegen, einfach die Rohre ein Stück einzuschneiden und etwas nach vorne zu drehen. Gruß Frank
 

Anhänge

  • 20171030_211800.jpg
    20171030_211800.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 313
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Frank,

hast du dabei die Überwurfmutter gelöst?


MfG Kai
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Hey Kai. So wie ich das verstehe ist der Scheinwerfer quasi nach hinten gebogen wie durch Fahrtwind ?

Oder wie ist das gemeint

Gruß
 
NeulingD25

NeulingD25

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
3
Ja habe ich, habe die Lampen mal zerlegt, sind beide gleich. Wenn ich die Mutter löse und dann den Scheinwerfer in die Position bringe die ich brauche, habe ich einen großen Keil zwischen der Mutter und der Gegenscheibe die zum verklemmen da ist. Ich ärgere mich, das ich die B-Ware genommen habe, trotzdem muss sie ja genauso Funktionieren wie A-Ware. Habe gerade einen sehr dicken Hals, mit meinem Blinkerschalter auch sehr schlecht verarbeitet. So Ich habe 2 Möglichkeiten rausgefunden für die Lampe. 1 Ich schleife den Pressring vor der Mutter passend, damit die Mutter wieder anliegt, oder 2. Ich trenne die Rohre wo die Lampen aufgeschoben werden nach ca. 50mm ein, biege sie etwas nach vorne und verschweiße sie wieder. Wenn ich sie so lasse, sieht es bei montierten Lampen aus, als wenn mein Kleiner schielt. Mein nächstes Problem ist, wie kann ich den Motor laufen lassen ohne das ich den Hydraulikblock hinten drauf habe. Möchte die Pumpe ungern wieder abmachen und provisorisch einen Blinddeckel dafür montieren. Gruß Frank
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Moin
die Mutter mit der dahinter liegenden Halbschale ist zum einstellen des Winkels. Vorher einfach mal die noch fehlende Klemmschelle montieren und DANN die Mutter lösen und den Scheinwerfer ausrichten.
Gruß
Jürgen
 
NeulingD25

NeulingD25

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
3
So ich habe mal neue Fotos zur besseren Verständniss gemacht. Auf dem Bild mit der angezogenen Mutter ist der max Einstellbare Winkel und auf dem anderem so wie ich ihn bräuchte. Das ganze hat nun nichts mehr mit A oder B Qualität zu tun, die Dinger sind einfach Schrott und so nicht verwertbar. Werde mich mit dem Verkäufer auseinander setzen müssen, da ich eigentlich keine Lust habe, am Neulackierten Vorderteil zu schweißen.
 

Anhänge

  • 20171101_125252.jpg
    20171101_125252.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 129
  • 20171101_125325.jpg
    20171101_125325.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 137
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, was ist denn wenn du die gewölbte Scheibe ausbaust, einen runden Bogen hereinschleifst, Sodas sich mehr verstellweg ergibt( die Stelle die jetzt am Scheinwerfer stört wegnehmen)
Ist das Rohr auf dem der Scheinwerfer steckt überhaupt grade?
Auf dem ersten Bild sieht es so nach hinten gebogen aus?

Gruß Frank
 
NeulingD25

NeulingD25

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
3
Hallo, das Rohr ist gerade, habe ich als durchgehendes neu eingeschweißt, sieht nur durch das Foto etwas nach hinten aus. Mit dem Schleifen des Tellers hatte ich als erstes dran gedacht, da es die wenigste Arbeit ist. Der Nachteil ist, dann ist die Oberfläche beschädigt und muss dann auch grundiert und Lackiert werden. Ist ja auch an sich nicht das Problem, das einzigste was mich daran stört ist, das die Scheinwerfer ja neu sind und eigentlich passen sollten. Ich war Anfang des Jahres in Neuss beim Deutztreffen und konnte mich dort vor Ort von der Qualität überzeugen. Die teuren von Hella sind schon besser, keine Frage, aber passen sollten die günstigen ja trotzdem. Ich will aus dem Kleinem keine 100% Restauration machen, aber solche Kleinigkeiten stören mich dann halt, weil ich ja auch dafür Geld bezahlt habe. Mfg Frank
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
NeulingD25 schrieb:
So das Lampenproblem ist gelöst. Hatte mit dem Zulieferer gesprochen, er sagte ich solle ruhig mal an der Scheibe etwas nachfeilen und wenn es dann immer noch nicht zufriedenstellend passt einfach zurück schicken. Hatte dann auch etwas an der Rundung von der Gegenscheibe gefeilt, aber es war nichts halbes und nichts ganzes. Habe sie dann zurück geschickt, und mit Aufpreis die von Hella genommen. Heute kamen sie an, ausgepackt, montiert und alles ist Top, von der wesentlich besseren Qualität Reden wir erst gar nicht. Nächstes Problem, wie kann ich den Motor laufen lassen ohne meinen Kraftheber, der ist leider noch nicht soweit, das er wieder montiert werden kann. Habe ja irgendwo gelesen, das die Pumpe nicht trocken laufen darf. Gruß Frank
Da die Sache ab jetzt nichts mehr mit "Elektrik" zu tun hat, gehts jetzt hier weiter:

D25 Hydraulikprobleme Frontladersteuergerät Hydraulikblock?

Gruß Martin
 
NeulingD25

NeulingD25

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
3
Ok Danke, obwohl ich ja schon über 1 Jahr hier bin, blicke ich hier leider immer noch nicht so richtig durch. Ich schraube lieber als zu schreiben, aber werde versuchen mich zu bessern. Gruß Frank
 
Thema: Lampen nicht einstellbar

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Kraftheber d40.2 geschrottet/klemmt

Traktorwelle passt nicht zu Winkeltrieb

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Zettelmeyer ZL401 Lenkungsprobleme

Oben