viele Steuergeräte für D5006A

Diskutiere viele Steuergeräte für D5006A im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute! jaaaa ich bin Verrückt..... aktuell: 1xEinfachwirkend (Ex Frontlader, jetzt Kipperanschluß) wunsch: mehr (z.b. Böschungsmulcher...
W

WEYN

Beiträge
20
Likes
2
Hallo Leute!

jaaaa ich bin Verrückt.....

aktuell: 1xEinfachwirkend (Ex Frontlader, jetzt Kipperanschluß)

wunsch: mehr (z.b. Böschungsmulcher, Hydr,Oberlenker, Frontkraftheber, Oberlenker vorne, "Heckcontainer" vorne auskippen usw.... = 6xDoppel)

"einfach" ein par weitere Steuergeräte drann schrauben ist ja jetzt nicht so wild. Aber da geht einen schnell der Platz aus. Was dann?

Wer hat denn ähnlich verrücktes schon umgesetzt und wie?

Für den Anfang: wo bekomm ich gut&günstig Standart-Steuergeräte?

*******

Das die Fördermenge etwas dürftig ist und auch der Ölvorrat nicht so mega ist mir klar.
Ist alles im Hobby-Modus. Recht viel gleichzeitig bewegen ist klar auch nicht drin. Aber Ständig umstecken ist ja auch doof.

Also bitte nicht total zerreden sondern eher "naja könnte man so oder so machen"

WEYN
 
D

DeutzPowerForever

Beiträge
357
Likes
142
“Mitleser“ interessiere mich auch für das Thema ;)
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Rein technisch gesehen gehen mehr als drei Steuerventile.
Beim intrac 2004 gehen max 4 Ventile.
Mit tricksen sogar 5.

Beim Standardschlepper ist aber irgendwann Schluß wegen dem Kotflügel.

Eine preiswerte Möglichkeit die Anzahl der frei verfügbaren Anschlüsse zu erhöhen
sind sog. elektrisch umschaltbare Weichen.
In der Nähe der Kipperanschlüsse angebracht spart das Hyd- Schläuche.
mfg bfg 2004
 
W

WEYN

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
2
Hallo, Laut BDA ist nach 3 Steuergeräten schluss. Auch kosten diese ca 300€ pro stück.

Einfacher wäre da Steuergeräte aus dem Zubehör zb auf dem Kotflügel zu montieren.

Hier kannst du zb einen Steuerblock zusammen Stellen:

http://www.hytec-hydraulik.de/hydraulik/handventilemontageshop.html


Öltank kann man einen größeren mit anbauen.
Damit hast Du mir schon mal gut weiter geholfen. Gar nicht groß mit "original" weiter machen sondern gleich anders.

Muss ich mich mal mit Maßzeichnungen auf meinen Deutz setzen und sehen wo man so etwas am besten unter bekommt.
Soll ja während der normalen Fahrt nicht stören, trotzdem ergonomisch nicht total auserirdisch sein und n'Arsch voll Hydraulikleitungen kommen da ja auch zusammen. Auf Ölmengen und Geschwindigkeit kommt es ja nicht an. Kann also ruhig klein und dünn bauen.

Wenn jemand sowas schon mal angestellt hat und Bilder hat. Wo passt es denn am besten?

WEYN
 
Thema: viele Steuergeräte für D5006A
Oben