D3006 Warnblinkanlage ohne Funktion

Diskutiere D3006 Warnblinkanlage ohne Funktion im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit dem D3006 vom Schwiegervater. Ich habe den Blinkgeber erneuert da dieser gelegentlich den Dienst...
P

passi800

Beiträge
1
Likes
0
Hallo an alle.
Ich habe ein Problem mit dem D3006 vom Schwiegervater.
Ich habe den Blinkgeber erneuert da dieser gelegentlich den Dienst verweigerte. Ich habe das originale gegen ein elektrisches/21W ersetzt welches einem extra Masseanschluss bekommen hat. Momentan sind noch die 18w Lampen drin. Diese werden noch gegen 21W ausgetauscht damit die Blinkfrequenz wieder stimmt. Geht jetzt etwas hektisch. Nun habe ich allerdings keine Funktion der Warnblinkanlage. Der zugschalter scheint defekt zu sein. Von hinten sind die Kontakte sternförmig angeordnet, einige sind stromführend. An einen hatte ich mit der prüflampe plötzlich einen Taktgeräusch, jedoch ohne das ein blinker ging. Kann mir jemand einen tip geben Wie ich weiter verfahre?

Edit. Der D30 Besitzt die dreikammer leuchten. Je ein Lämpchen für Blinker, Schlusslicht und Bremse.
 

Anhänge

  • 20170611_200244.png
    20170611_200244.png
    169 KB · Aufrufe: 160
  • D30 beleuchtung.png
    D30 beleuchtung.png
    772,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D3006 Warnblinkanlage ohne Funktion
Oben