F2L 612/6 Wellendichtring am Hebel Mähwerksantrieb

Diskutiere Wellendichtring am Hebel Mähwerksantrieb im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, so, hab ihn nach dem Zerlegen des Getriebes weitgehend wieder zusammen. Am Hebel des Mähwerksantriebs war er trotz neuem Wellendichtring...
L

lupfo

Beiträge
42
Likes
13
Moin,

so, hab ihn nach dem Zerlegen des Getriebes weitgehend wieder zusammen. Am Hebel des Mähwerksantriebs war er trotz neuem Wellendichtring 25x50x10 ba undicht.
Gut, gestern halt noch mal einen neuen rein, vielleicht ja bei Montage beschädigt. War nix. Öl tritt an der Unterseite der Welle, wo der Dichtring anliegt weiter aus.
Ein Bekannter sagt, ich hätte die Feder im Dichtring ausbauen und spannen sollen. Naja? Geht theoretisch bestimmt, aber ein Sau-Gepiddel.
Hab´s jetzt erst mal mit Dichtmasse provisorisch abgedichtet. Würde es aber lieber gescheit machen bevor ich den Hebel wieder dran baue.Hab ich eventuell einen falschen Dichtring?

Grüße Lutz
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Lutz,

ich denke die Welle des Hebels ist eingelaufen, deshalb leckt es. Man kann die Ringfeder des Simmerrings einfach ausbauen und weiter spannen als erste Abhilfe. Für eine vernünftige Reparatur müsse allerdings entweder eine neue Welle gedreht werden oder du verbaust einen Speedy Sleeve.

MfG Kai
 
Thema: Wellendichtring am Hebel Mähwerksantrieb

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Oben