Presswickelkombination Deutz

Diskutiere Presswickelkombination Deutz im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, fährt hier einer von euch eine Deutz-Fahr bzw. Kuhn Presswickelkombination und kann hier ein paar Erfahrungen teilen? Bin am überlegen ob...
1

13006

Beiträge
89
Likes
2
Hallo,

fährt hier einer von euch eine Deutz-Fahr bzw. Kuhn Presswickelkombination und kann hier ein paar Erfahrungen teilen?
Bin am überlegen ob ich mir eine Kombipresse zulegen soll.

Mfg
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Hallo Harald,
wir haben seit dieser Saison eine Fixmaster 235 Balepack.
Durch die guten Erfahrungen mit unseren beiden Fixmaster 235 (eine davon in Vicon-Rot) haben wir uns in diesem Jahr für eine Balepack entschieden.
Diese hat bis auf einen defekten Sensor fehlerfrei gelaufen und hat jetzt ca 25.000 Ballen gepresst.
Der Wickler hat auch problemlos funktioniert und bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Die Bedienung erfolgt über das ISO-Bus-Terminal und ist echt einfach.
Wir würden uns wieder für eine Balepack entscheiden.
MfG
Jörg
 
1

13006

Threadstarter
Beiträge
89
Likes
2
Hallo Jörg,

Das hört sich doch schon mal gut an. Mit wieviel PS fährst du die Kombi? Wie viele Steuergeräte benötige ich für die Kombi?


Mfg
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Hallo Harald,
die Presse fahren wir mit einem Agrotron 150 Mk3 (7,2 L) immer mit Sparzapfwelle. Der Schlepper kommt da problemlos mit zurecht.
Die Presse ist mit Laod-Sensing-Hydraulikanschluss und benötigt zusätzlich noch 2 ew Anschlüsse für die Pick-Up und die Rotorentkopplung (und je nach Ausstattung noch einen 3.ew Anschluss für Power-Push).
Man kann die Hydraulik an der Kombination aber auch umstellen, um ein "normales" Steuergerät mit Dauerdruck und den druckloser Rücklauf zu verwenden.
MfG
Jörg
 
Thema: Presswickelkombination Deutz

Ähnliche Themen

Greifschaufel

Tietjen Druckluftanlage in Deutz 8006 Bj.1970

Deutz 6006 mit EuroCab

Deutz Fahr 5660 HTS

Deutz fahr RB 3,81 OC

Oben