Gruppen Schaltung D6006

Diskutiere Gruppen Schaltung D6006 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich habe folgendes Problem bei meinem Deutz D6006 Ich bekomme bei der Gruppen Schaltung den K und den S gang nicht eingelegt und der L und...
J

j.lh6

Beiträge
1
Likes
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem bei meinem Deutz D6006

Ich bekomme bei der Gruppen Schaltung den K und den S gang nicht eingelegt und der L und R gang können ohne Widerstand geschaltet werden

Wo liegt das Problem ?

MFG. Jan Heuke
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
wenn ich richtig liege zeigen K und S in die selbe Richtung ?

Hört sich nach Blockade an der Schaltkulisse an. Mal den Deckel aufmachen und nachsehen. Wenn du selbst keinerlei Kenntnisse davon hast, nicht auf Anhieb die Ursache ermitteln kannst, nimm jemanden dazu der sich auskennt.

Zumindest die Schaltstange für K müßte eine Sperre bewegen die verhindert das man die größeren Gangstufen schalten kann. Dies mal kontrollieren.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Zumindest die Schaltstange für K müßte eine Sperre bewegen die verhindert das man die größeren Gangstufen schalten kann.
Hallo Thomas,

das nun bestimmt nicht. In allen Gruppen können alle Gänge geschaltet werden.

wenn ich richtig liege zeigen K und S in die selbe Richtung
Dafür müßte man wissen, um was für ein Triebwerk es sich handelt. Ist das es die Dreigangausführung (1968 bis 1972: L und R liegen sich gegenüber, K und S in jeweils einer anderen Schaltgasse) oder die Viergangausführung (1972-1974; L und S liegen sich gegenüber, Z und R in jeweils einer anderen Schaltgasse).

Damit es nicht zu einfach wird, hießen die Gruppen in aufsteigender Reihenfolge bis 1972 K - L - S, ab 1972 aber L - Z - S.

Ansonsten bin ich völlig Deiner Meinung: Da wird wohl etwas kaputt sein.

Gruß
Michael
 
Thema: Gruppen Schaltung D6006

Ähnliche Themen

Deutz Dx 4.47 ( Scheunenfund) Gruppenschaltung M und L lässt sich nicht einlegen.

Gang wechsel

Deutz DX-85

Schaltung schwergängig

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Oben