Hydraulikzylinder entlüften/einstellen

Diskutiere Hydraulikzylinder entlüften/einstellen im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo in die Runde, an meinem Baas FL sind 2 Hydraulikzylinder montiert die ich jetzt neu abgedichtet habe. Zusätzlich habe ich noch ein...
S

Schaffi19

Beiträge
25
Likes
0
Hallo in die Runde,

an meinem Baas FL sind 2 Hydraulikzylinder montiert die ich jetzt neu abgedichtet habe.
Zusätzlich habe ich noch ein Magnetventil installiert um eine weitere DW-Funktion zu nutzen.
Jetzt habe ich angefangen die Leitungen zu entlüften.
Nach mehrmaligem entlüften fahren die Zylinder fast synchron heraus, aber rein überhaupt nicht.

fl.jpg

Ich habe schon mehrfach die Anschlüsse der Leitungen gelöst bis Öl kam, aber irgendwie fährt immer erst der linke Zylinder (lt. Bild) rein und dann der zweite Zylinder.

Ich weiß nicht ob ich die Zylinder noch einstellen muss?
Sind dafür die Anschlüsse an den Zylindern?


Schönen Abend

Richard
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Richard
Die Zylinder fahren erst mit Anbaugerät gleich aus .
Gruß Alois
 
S

Schaffi19

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo Alois,

an dem Frontlader kommt ein Rahmen für ein Schneeschiebeschild.
Wenn ich jetzt die Zylinder einfahre, verspannt sich der Rahmen.
Das sollte doch nicht so sein!
Heraus fahren die beiden Zylinder doch auch fast synchron.

Gruß Richard
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Richard
Wenn sich der Anbaurahmen verspannt, dann ist der Rahmen verzogen oder deine Anlenkpunkte von den Zylindern sind nicht gleich .
Ein paar Fotos sind auch nicht schlecht .
Gruß Alois
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Haben die Leitungen der Zylinder den gleichen Querschnitt? Wurde dort etwas geändert? Wie sitzt das T-Stück zum Tank? Ist der Frontlader auf beiden Seiten gleich schwer?
MfG
Johannes
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, wenn ein Zylinder wesentlich schwerer geht als der andere dann fahren die auch ungleich.

zum Entlüften reicht es eigentlich mehrmals gegen "Block" zu fahren
 
T

tobias28

Beiträge
33
Likes
0
Hallo das mit dem unterschiedlich fahren ist weg sobald der euro Rahmen montiert ist. Das ist fast bei jedem frontlader so nur merkt das keiner weil ja der Rahmen montiert ist. Mach dir keinen Kopf
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Hallo das mit dem unterschiedlich fahren ist weg sobald der euro Rahmen montiert ist. Das ist fast bei jedem frontlader so nur merkt das keiner weil ja der Rahmen montiert ist. Mach dir keinen Kopf
Ja das kann ich definitiv bestätigen. das hatte ich bei meinem guellewagen hubwerk auch als ich es baute.

aber spätestens nachdem ein Anbau gerät dran war, liefen beide gleich. alternativ wäre ein mengenteiler einzusetzen, das sind aber unnötige 160€...

Gruesse
 
Thema: Hydraulikzylinder entlüften/einstellen
Oben