F2L 612/5 612 Motorschaden ( Pleuel abgerisen ?? )

Diskutiere 612 Motorschaden ( Pleuel abgerisen ?? ) im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute ich bin noch recht neu hier . Ich habe mir einen Eicher Ekl 11 gekauft , dieser hat den f1l 612 11 PS Deutz Motor . Dieser wahr aber...
D

Diesel-suchti

Beiträge
4
Likes
0
Hallo Leute ich bin noch recht neu hier . Ich habe mir einen Eicher Ekl 11 gekauft , dieser hat den f1l 612 11 PS Deutz Motor . Dieser wahr aber leider ein griff in die WC Schüssel !!!!
Beim kauf wüste ich noch nicht was mir da Bevorsteht , er lief ganz sauber bis auf das Problem das das gas nicht immer ganz zurück Gin man musste das Gaspedal mehrmals antippen bis er dann endlich wieder im Standgas lief , kann nicht so schwierig sein dachte ich und kaufte ihn schließlich auch . So nachdem er dann zu 90% fertig Restauriert wahr machte ich mich über das Gas Problem her ich nahm den seitendekel vom Motor ab und schaute in den Motor , mein erster Gedanke wahr <X <X <X <X ich konnte es nicht fassen das Gehäuse vom Drezahlregler an 4 stellen gebrochen , ein Ausbruch am Kolben und am Zylinder und jede mange Einzelteile in der Öl Wanne ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Beim zerlegen habe ich dan gesehen das sogar von einem Kipphebel das Hartmetall teil zerbrochen ist .
Was ist hier passiert der Pleuel sieht auch so verprügelt aus .

ok das geheuse habe ich gebraucht bei Teile Braun für rund 150 bekommen
Aber was für einen Zylinder + Kolben ich hätte ganz gern original Deutz teile , oder doch einen von Delegro ????
 

Anhänge

  • IMAG0090.jpg
    IMAG0090.jpg
    2 MB · Aufrufe: 323
  • IMAG0091.jpg
    IMAG0091.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 310
  • IMAG0092.jpg
    IMAG0092.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 325
  • IMAG0093.jpg
    IMAG0093.jpg
    995,5 KB · Aufrufe: 268
  • IMAG0094.jpg
    IMAG0094.jpg
    959,6 KB · Aufrufe: 294
  • IMAG0095.jpg
    IMAG0095.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 279
  • IMAG0096.jpg
    IMAG0096.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 315
  • IMAG0097.jpg
    IMAG0097.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 293
  • IMAG0098.jpg
    IMAG0098.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 341
  • IMAG0099.jpg
    IMAG0099.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 352
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hi,
sieht ja übel aus,
Kolben und Zylinder hab ich bei meinem auch neu gemacht und von Firlbeck gekauft,
sind auch nur Zubehör allerdings 712, also denke ich das nix gegen Delegro spricht und von Deutz neu gibt es die bestimmt nicht mehr, kannst ja mal nachfragen.

Gruß Markus
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
519
Likes
191
... Inhalt für Moderatoren ...
Beitrag entfernt.
Raini750
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Diesel-suchti

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
... Inhalt für Moderatoren ...
Beitrag entfernt.
Raini750
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend zusammen,

im Auftrag von Raini750, dem zuständigen Moderator, bitte ich euch, das Thema auf einer sachlichen Ebene zu halten. Die verschiedenen Formen von vulgären Auswürfen könnt ihr euch für ein persönliches Treffen aufheben, jedoch bitte nicht hier posten.

Also bitte beim Thema bleiben.

Gruß
Maximilian

@ Dieselsuchti: Da hast du ein interessantes Restaurationsobjekt. Ggf. käme ein Austauschmotor in frage.
 
stiphy

stiphy

Beiträge
316
Likes
46
Hallo Disel-suchti,

ich kann ja verstehen, dass die Nerven blank liegen.
Aber Michael hat da leider schon etwas Wahres ausgesprochen.

Halte Nerven und verschaff Dir erst mal einen Überblick. Was ist noch zu retten? was muss neu?
Vielleicht findest Du auch einen Austauschmotor.

Gruß

Stephan
 
DeutzTim Admin

DeutzTim Admin

Beiträge
112
Likes
22
Bravo - welch ein Einstand in das Forum.

Solltest du das so beibehalten wollen, kann ich dir nur raten, einfach wieder das Forum zu verlassen. So Leute brauchen wir hier nicht.

Wenn man(n) die Wahrheit nicht vertragen kann, sollte man einfach nicht damit in die Öffentlichkeit gehen.

Das von dir genannte Arschloch, weiß wovon er spricht - er hat bis vor kurzem davon gelebt, Deutz Trecker am Leben zu halten.

Solltest du also noch nochmal beabsichtigen, hier im Forum etwas zu schreiben, überlege dir vorher genau was du schreibst. Nochmal so eine Aussage und wir nehmen dir die Entscheidung über die Beteiligung am Forum gerne ab!
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins,
vielen Dank an meine Moderatorenkollegen, die nach einem kurzen Hilferuf umgehend reagiert, und alles Nötige gesagt haben, dass das Thema nach obigen Ausrutscher nicht abgleitet! :thumbup:

Damit sind die Fronten geklärt. ;)

Gruß Raini
 
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Diesel-Suchti,

welch herber Rückschlag. Das tut mir echt leid für Dich. Der kleine Eicher ist sonst ein echter Hingucker, und was auf den Bildern vom Schlepper zu sehen ist, ist er mit viel Liebe hergerichtet worden.
So ist das leider mit alten Maschinen. Man steckt da nicht drin, denn man weiß ja auch nicht was die Vorbesitzer mit dem Schlepper so angestellt haben. Eine harmlose Macke am Pleul entwickelt sich im Laufe der Jahre zum Ermüdungsbruch und wenn das Teil dann im vollen Lauf abreißt wird in seinem Wirkungsbereich alles kurz und klein geschlagen.
Aber ich glaube mit ein paar ordentlichen Ersatzteilen wird das alte Deutz-Herz in Deinem Eicher bald wieder schlagen ;)
Stelle doch bitte noch ein paar Fotos von Deinem Schlepper ein. Auch von vor der Restaurierung.
 
D

Diesel-suchti

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Goetz Ja ich kann gerne vom Fertigem Eichen Bilder rein stellen , ich muss mich bei dir für mein obiges Schimpfwort entschuldigen . Aber mich ärgert es immer wieder wen so gedankenlose Leute über andere mit einer einfachen reschtschreib schwäche so ein Unsinn verbreiten .

Ich werde auch ein Video bei Youtube reinstellen so von Anfang an . mfg
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
... Inhalt für Moderatoren ...
Beitrag entfernt.
Raini750
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
... Inhalt für Moderatoren ...
Beitrag entfernt.
Raini750
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
... Inhalt für Moderatoren ...
Beitrag entfernt.
Raini750
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Allerhand

Guest
... Inhalt für Moderatoren ...
Beitrag entfernt.
Raini750
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
... Inhalt für Moderatoren ...
Beitrag entfernt.
Raini750
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: 612 Motorschaden ( Pleuel abgerisen ?? )

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Vorstellung F1l 514 / 51 maximal Patina

Oben