Suche Hilfe - Spalterbetrieb Deutz d30

Diskutiere Suche Hilfe - Spalterbetrieb Deutz d30 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo und Moin, moin an die Deutz Gemeinde. Ich habe natürlich im Vorfeld schon viel geschaut und gelesen, doch das Thema Hydraulik ist bei mir...
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Rene,

ganz ehrlich: Ich weiß es nicht.

Was ich aber weiß ist:

1. Der Zylinder, den Du verwendest, ist ein Ersatzzylinder für Holzspalter der stehenden Bauart,
bei denen der Zylinder immer nur auf Zug arbeitet. Wie sowas hier!

2. Mark ( @schluetel ) verdient seine Brötchen mit "Hydraulik" und daher würde ich seinen Rat nicht "überlesen" !
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Rene
Hallo Martin
Ich bin zwar kein Profi in sachen Hydraulik und Metallbau .
Aber die Kolbenstange des Zylinders wirds doch nicht gleich biegen ? Dann müsste doch die Führung vom Spaltkeil auch nachgeben und die sieht nicht gerade danach aus als wäre sie aus Pappe .
Es gibt doch genug andere Geräte und Maschinen in denen Hydraulikzylinder verbaut sind die auf Druck arbeiten und länger sind als 650 mm .
Gruß Alois
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Hallo den Keil kürzt Du aber noch nehme ich an (Blau gestreift).

Einfach geile Höhenverstellbare Abstandshalter in 1,5 - 2 mm Schritten mußte nur aufpassen das die kein Feuer fangen.
Nachschub dürfte ja kein Prob sein ( nächste Kneipe).

Gruß norbert
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Mahlzeit in die Runde,

Also die Meinungen sind ja weit am streuen hier :/


1. Der Zylinder, den Du verwendest, ist ein Ersatzzylinder für Holzspalter der stehenden Bauart,
bei denen der Zylinder immer nur auf Zug arbeitet
Ich habe mir schon die Frage gestellt wo dieser herkommt, jetzt wo du es sagst macht es auch Sinn :)