Felgen lackieren

Diskutiere Felgen lackieren im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz Freunde, ich bin nun echt verunsichert wie ich meine Felgen beim D 25.2 Schleppernummer 7533 lackieren soll...hier im Forum wird...
Michael D 25

Michael D 25

Beiträge
68
Likes
1
Hallo liebe Deutz Freunde,
ich bin nun echt verunsichert wie ich meine Felgen beim D 25.2 Schleppernummer 7533 lackieren soll...hier im Forum wird gesagt Kaminrot RAL 3002, Feuerrot RAL 3000

Was ist denn nun richtig?
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo,


einen schönen guten Tag, ich meine in 2012 etwas derartiges gelesen zu haben.
Wenn ich etwas finde, kopiere ich es hier rein.
Es könnte sein, das Du da halt noch suchen musst, über Typ, Baujahr, Schleppernummer ... .
Normal, denke ich ist das Forum gefühlt 100 mal mit Farben .... gefüllt worden. ;)

deutz-traktoren.de/tipps_und_tricks/ral_farbnummern.php
deutz-traktoren.de/tipps_und_tricks/ral_farbtabelle.php

Ich habe nochmal gesucht: RAL 3003 Rubinrot sollte dem Original Farbton der Felgen entsprechen, es kann sein das die Tabelle etwas älter ist.



Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

ich empfehle meinen Kunden für diesen Schlepper stets die RAL 3003 Rubinrot.
Grundsätzlich gilt aber: Jeder darf seinen Schlepper kolorieren, wie es ihm beliebt.

Gruß
Maximilian
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Maximilian,

danke für den Einwurf, ich habe soeben noch etwas nachgetragen.
Da gab es mal eine Info von Michael. 2014 oder so.

Gruß Robert
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

könnte man die Tabelle auf der deutz-traktoren Seite noch bearbeiten, damit die Angaben stimmen?

MfG Kai
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Rubinrot RAL 3003 ist nach heutigem Kenntnisstand der richtige Farbton. Feuerrot RAL 3000 ist es sicher nicht, aber dieser Farbton wurde bereits so oft verwendet, daß wir uns daran gewöhnt haben und ihn als richtig empfinden; isser abba nich. Kaminrot heißt Karminrot und spielt hier keine Rolle.

Zu Kais Vorschlag: Wer ist "man"? Jahrelang wurde diese Liste, die auf einem uralten Entwurf von Karel für unser Buch basiert, hier unter falschem Namen veröffentlicht, was nicht sehr fein war. Da kann ich verstehen, wenn es Hemmungen gibt, nun die wesentlich verbesserte Liste aus unserem aktuellen Buch hier einfach dreist abzuschreiben. Das wäre auch nicht so sehr fein. Es gibt dafür auch gar keinen Grund: Jedermann kann in dem Buch einfach nachsehen.

Gruß
Michael
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo,
RAL 3003 hab ich vor gut 2 Monaten auch genommen, um eine meiner Vorderradfelgen neu zu lackieren. Die musste ich letztes Jahr als Ersatz für meine verrostete montieren und da der Farbton nicht der richtige war, hab ich die neu lackiert.
Anfangs war ich mir noch nicht so ganz sicher, ob's wirklich der richtige Farbton ist, aber nach 2 Monaten hat sich der Lack entwickelt und sieht sehr stimmig aus. :thumbup:

Jaja...die Liste, wird immer mal wieder zitiert und als "richtig" angenommen. Die Leute dann zu überzeugen, dass ein z.B. D30 von '61 nicht in Laubgrün lackiert gehört ist dann schwierig. :rolleyes:
 
Thema: Felgen lackieren

Ähnliche Themen

Ral Farbton für frühen D15

Neue Kunstoffkotflügel für DX 4.51

D40.2 Lackieren oder nicht

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

RAL Nummer für meinen Deutz D50 s

Oben