Anschweißklötze für Kock Zwillingsräder genaue Bezeichnung

Diskutiere Anschweißklötze für Kock Zwillingsräder genaue Bezeichnung im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich suche einen Satz Anschweißklötze für die Montage von Kock Zwillingsräder. Jedoch finde ich die kaum im Internet. Haben die...
A

Andreas.Vogt

Beiträge
247
Likes
3
Hallo zusammen,

ich suche einen Satz Anschweißklötze für die Montage von Kock Zwillingsräder. Jedoch finde ich die kaum im Internet. Haben die einen speziellen Namen, unter dem ich eher etwas finde?

Gruß Andreas.
 

Anhänge

  • Neues Bild (1).bmp
    237,9 KB · Aufrufe: 415
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
So gehts doch besser:
 

Anhänge

  • Neues Bild (1).jpg
    Neues Bild (1).jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 285
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Moin.

das Kuppel System heißt Kock Alpas

im Internet könnte ich damals auch nichts finden. hab sie über den normalen Landmaschinen händler bezogen.

kosten :

38 Zoll Hinterräder beide Seiten

150 Euro pro Seite für die Taschen (5 Taschen pro Felge )

200 pro Seite für den Ring ( gefällt mir besser, hasse dieses gefummel mit den Taschen. )

Einbau/Lack nochmal so 200€.


500-600€ waren es bei mir.

Grüße
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Moin.

das Kuppel System heißt Kock Alpas

im Internet könnte ich damals auch nichts finden. hab sie über den normalen Landmaschinen händler bezogen.

kosten :

38 Zoll Hinterräder beide Seiten

150 Euro pro Seite für die Taschen (5 Taschen pro Felge )

200 pro Seite für den Ring ( gefällt mir besser, hasse dieses gefummel mit den Taschen. )

Einbau/Lack nochmal so 200€.


500-600€ waren es bei mir.

Grüße
Der Ring hat aber den nachteil dass sich das Zwillingsrad zum Hauptrad verdrehen kann.
Bei Zugarbeiten knarrt das dann immer so ekelhaft.
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo , das System mit dem Ring kann ich für Zugarbeiten nicht empfehlen.

In den Niederlanden wird dieses System mit dem einfachen Ring auch gerne beim Trecker-Treck verwendet, sobald die Zwillinge richtig packen, knarrt und knackt es - die Arme drehen sich im Ring.

Ich würde zum System mit den beiden Trommeln greifen, ebenfalls von Fa. Kock aus Hopsten. Dieses System lässt sich zudem an verschiedensten Felgen/Reifen anwenden.

Im Bild unten sieht man deutlich, dass die Arme einmal durch den Ring geschliffen sind - eben bei höherer Zugbelastung.

MfG.
Lukas
 

Anhänge

  • DSCI0085.JPG
    DSCI0085.JPG
    224 KB · Aufrufe: 460
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Hallo , das System mit dem Ring kann ich für Zugarbeiten nicht empfehlen.

In den Niederlanden wird dieses System mit dem einfachen Ring auch gerne beim Trecker-Treck verwendet, sobald die Zwillinge richtig packen, knarrt und knackt es - die Arme drehen sich im Ring.

Ich würde zum System mit den beiden Trommeln greifen, ebenfalls von Fa. Kock aus Hopsten. Dieses System lässt sich zudem an verschiedensten Felgen/Reifen anwenden.

Im Bild unten sieht man deutlich, dass die Arme einmal durch den Ring geschliffen sind - eben bei höherer Zugbelastung.

MfG.
Lukas
Genau das meine ich. Nur die Trommeln sind recht teuer für den gelegentlichen einsatz.
Kock KN ist aber das schönste System am Markt.


http://www.kock-sohn.de/pages/de/kupplungen.php
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Moment mal liebe Leute.

der Ring ist an einer Stelle verjüngt.
der kann wenn dann nur kurz wandern. ist dann aber nicht fest genug gedreht.
Das das Rad sich mal verdreht hab ich noch nie gehabt. auch nicht als wir mit vielen Treckern im nassen Mais Land letzten Herbst alle durch ziehe mussten.

denke ihr müsst mal den teller leer essen, dann klappt das auch mit dem festen anziehen.

mfg
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Das Zwillingsrad kann sich natürlich nur bis zur verjüngung drehen.
Das tut es aber bei schweren Zugarbeiten auch! Da kannste die Spindel noch so fest anprügeln!

Wenn der Schepper ca 75 PS überschreitet würde ich IMMER KN Verschlüsse montieren.
 
Deutz-D5206

Deutz-D5206

Beiträge
67
Likes
11
Hallo,

sind hier auch diese Klötze verbaut?
Das ist doch wieder ein anderes Befestigungssystem, oder?



Gut zu sehen ab ca. 1:30

Gruß

Deutz-D5206
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Moment mal liebe Leute.

der Ring ist an einer Stelle verjüngt.
der kann wenn dann nur kurz wandern. ist dann aber nicht fest genug gedreht.
Das das Rad sich mal verdreht hab ich noch nie gehabt. auch nicht als wir mit vielen Treckern im nassen Mais Land letzten Herbst alle durch ziehe mussten.

denke ihr müsst mal den teller leer essen, dann klappt das auch mit dem festen anziehen.

mfg
Genau, eine Verjüngung befindet sich im Ring. Das von dir beschriebene Ziehen im Mais ist nicht so anspruchsvoll für diese Art von Verschluss, wie vorm Bremswagen - die Jungs "knallen" die Klauen sowas von an, aber sobald der Zugwiederstand größer wird und das Zwillingsrad richtig zu packen beginnt, knarrt es und das Dingen rutsch einmal durch. Hört sich ganz fies an ! Ist meiner Meinung nach eher ein System fürs leichte Ackern. MfG. Lukas
 
Thema: Anschweißklötze für Kock Zwillingsräder genaue Bezeichnung

Ähnliche Themen

Genaue Bezeichnung der Einspritzpumpe am Deutz F2L 514

Agrovector xx.x?

Fritzmeier umsturzbügel

Verdeck für Deutz 4506 Bj. 1977

D 15 Kotflügel für Front eines D15

Oben