Ölwechsel bei Einspritzpumpe am Deutz 4005

Diskutiere Ölwechsel bei Einspritzpumpe am Deutz 4005 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend, ich habe einen wunderschönen Deutz D4005 den ich jetzt so langsam herrichten möchte. ich hab schon einiges dran gemacht wie alle...
C

Chris9305

Beiträge
2
Likes
0
Guten Abend,
ich habe einen wunderschönen Deutz D4005 den ich jetzt so langsam herrichten möchte.
ich hab schon einiges dran gemacht wie alle Reifen gewechselt, Motor und Getriebeöl gewechselt, diverse Lampen gewechselt.
Ja ich bin noch ein ziemlicher Frischling und habe von mehreren Personen gehört das mich vor der Dieselpumpe hüten soll, allerdings möchte ich das Öl unbedingt wechseln weil es bestimmt schon seit 4500 Betriebsstunden darin ist und die Pumpe im Winter schnell Geräusche macht.
Da ich allerdings wirklich keine Ahnung habe wie ich das machen muss hoffe ich hier Antworten zu finden.
Meine fragen sind:
Wo lasse ich das öl ab?
Wie viel Öl gehört in die Dieseleinspritzpumpe?
Welches Öl gehört da rein? 15W40?
was gibt es zu beachten.
 

Anhänge

  • photo_2016-03-01_22-15-49.jpg
    photo_2016-03-01_22-15-49.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 1.586
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.796
Likes
1.201
Hallo, Ablassen kannsu du das Öl indem du Die Vorförderpumpe locker bzw abschraubst. es dauert aber einwenig biss alles raus ist , da das öl durch das Lager laufen muss. So bekommst du das komplette Öl aus der Pumpe. Auffüllen: Die Schraube auf dem Quadratischen Deckel auf den linken Seite aufschrauben, oben 15W40 rein bis es unten rausläuft, dann die Schraube wieder reindrehen. -> Fertig.
 
C

Chris9305

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Das hilft mir schonmal sehr, aber eine Frage habe ich noch, wo ich die schraube zum ablassen den Öls?
Danke schonmal
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.796
Likes
1.201
Hallo, es gibt bei dieser Pumpe keine Schraube zum ablassen. Deswegen hab ich geschrieben man soll die Förderpumpe lösen, dann kommt das meiste Öl raus.

Laut BA sollte man nur von Zeit zu Zeit das Kraftstoff-Öl Gemisch über die Kontrollschraube ablassen und mit mit frischem Öl spülen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
es gibt bei dieser Pumpe keine Schraube zum ablassen.
... weil es keinen Grund gibt das Öl abzulassen. Das wurde hier erst einige Dutzend Male erklärt. Aber immerhin kann man das Öl mit der von Michi geschilderten Methode ablassen.

Gruß
Michael
 
Thema: Ölwechsel bei Einspritzpumpe am Deutz 4005

Ähnliche Themen

AgroXtra 4.17 Welches Öl

Deutz 4506 Getriebegeräusch nach Ölwechsel

Deutz D7206

D 4005 Wichtige Fragen zu meinem Deutz D4005

Ein Deutzer Franzose

Oben